Hallo,
meines Erachtens ist der RG 500-Motor (bis auf das Getriebe) der ausgereifteste Serien-Zweitakt-Motorradmotor mit einer Menge Power. Vor allem kann man hier doch auf viel Know-How zurückgreifen.
Serien RGVs (und TZRs) "überleben" Rennstrecken besser als RDs, meine ich. Warum? Baujahr-und konzeptbedingt, würde ich behaupten. Ich fahre beides und auf der Piste vertraue ich dem RGV-Motor.
Bei 421-Cheetah-Motoren ist im Übrigen ebenfalls das Gehäuse zu bearbeiten. Plug & Play Auspuffanlagen gibt es dafür ebenfalls keine, genauso wie zuverlässige Erfahrungswerte im Hinblick auf den Einsatz im Motorrad. Realistische (!) Preise erhält man auf der Twostroke-Page. Damit es brauchbar funktioniert, muss man fast jedes Teil "anfassen".
Ach ja...ich fahre mit solchen Teilen und schreibe nicht vom Hörensagen.
Gruß
Raphael