Kawasaki´s letzter Versuch?

• Hab ich im Netz gefunden, leider keine gute Auflösung.

Ich denke mal All Japan Road Race Championship 250ccm, so Mitte der 90er.

• Es sollen ein V-Twin mit nach unten angeordneten Zylindern gewesen sein, mit Vergasern oberhalb des Kurbelgehäuses.
    Sowas ist nicht ganz problemfrei, wenn sich Sprit im Brennraum sammelt - kann schon mal krumme Pleuel geben.

Einmal editiert, zuletzt von tz350 ()

• Ich hab das zwar auch so gelesen, mit den 2 nach unten angeordneten Zylindern, aber bevor ich es sehe, kann ich das nicht glauben. Kann mich auch geirrt haben, wegen mangelndem Englisch.

Zwei Zylinder eines V- Motorrs nach unten? Das ist doch wenig hilfreich. Es gibt ein Buch über die Kawasaki- Rennmaschinen, vielleicht hat das einer und klärt uns auf.

Ansonsten: Eine richtige Rennmaschine und nicht so ein Ellbow- Bike, wie heute modern.

• Zitat

Original von Wolf61
    Ansonsten: Eine richtige Rennmaschine und nicht so ein Ellbow- Bike, wie heute modern.

was bitte ist ein "Ellenbogen Motorrad" :nixweiss:

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Einen Zylinder nach unten gibts schon ewig in RGV/RS250 und verbogene Pleuel wegen Sprit im Brennraum :nixweiss:

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von RTP
    aber nicht schlecht.auf nach japan-wer suchet der findet!

Da wirst du wohl Pech haben. Habe versucht eine zu kriegen. Ein Freund importiert Maschinen. Ist unmöglich eine zu bekommen. Es gab zu wenig. :loudly_crying_face:

Grüße
    RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de