RGV läuft im kalten Zustand nur auf einem Zylinder, warum??

  • genau, lieber ein paar meter zu viel als einen zu wenig.


    praktischerweise ist meine im kalten zustand sowieso extrem unwillig. erst mit steigender temperatur entwickelt sie sich vom mofa übers kleinkraftrad zur rennsau... :D


    edit:
    aber nochmal zur frage: warmfahren is eigentlich immer besser als im stand vorglühen.

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von beauli ()

  • besser originale suzukidichtungen bei förster mitbestellen.


    Zitat

    Original von beauli
    edit:
    aber nochmal zur frage: warmfahren is eigentlich immer besser als im stand vorglühen.


    wegen dem kontinuierlichen frischgasstrom und nicht nur so ein par hübe/ bisschen standgas?

  • jau, besser bei förster oder einem der anderen f´s bestellen.


    wer zu billig kauft, der kauft zwei mal.

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

  • auf jeden fall ein gutes vollsynthetisches, welches genau ist ne glaubensfrage und wird von jedem anders beantwortet.
    ich fahre das elf 2xt, is gut und günstig.

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

  • Dichtungspakete von Ebay sind bis auf die Kopfdichtungen schon OK, Kopfdichtung nur originale von Suzuki nehmen da man sonst die Arbeit im schlimmsten Fall 2 mal machen muß. Bei dem Öl würde ich nur Vollsyntetik empfehlen zB ich fahre Castrol RS 2 T und bin zufrieden damit.

    Wer später bremst ist länger schnell :biggrin:

  • alles klar werde dran denken mit dem ol.


    und habt ihr denn schon mal eure rgv, schon mal auf ne rennstrecke genossen?


    ich habs 93 genossen beim toni mang renntraing in,oder auf assen.


    darmals waren die dinger nicht zu bremsen ?

  • Hallo,


    willkommen bei uns verrückten Spinnern :D


    Wegen Rennstrecke schau mal in die Berichte bei den Renntrainungs rein :daumenhoch
    Generell würd ich mal sagen es gibts mittlerweile schnelleres und Strecken wie Hocken mit Parabolika brauchst gar nicht erst hin :face_with_rolling_eyes:


    Auch sind die schnellen 4T schnell mal hinderlich: Die mit ähnlicher oder etwas langsamerer Rundenzeit sind fast unüberholbar was schnell mal nerven kann.


    Aber generell finde ich gehört die RGV auf die Rennstrecke und nicht auf die Strasse...


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller