prima Schieberverstärkung!!!

• Das Thema Schieber ist wirklich ziemlich durch, es gibt ja gut funktionierenden Kram. Nun wirklich nicht mehr nötig über die misslungenen Versuche von annodazufrüher ne mords Diskussion vom Zaun zu brechen.

Ausserdem finde ich die Lösung zwar arg kompliziert aber in der letzten Ausbaustufe (Suzuki-Doppelstifte 5mm) hält das idR doch ganz akzeptabel :nixweiss:

Das einzige was mich noch wirklich interessieren würde wären Schieber aus Titan ( Walter, wie wärs mit ner Kleinserie :winking_face: ) oder einfach Stahl um der Problematik ein finales Ende zu bescheren. Aber ich glaube seit Fischer&Co macht sich da keiner mehr dran.

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von walter
    .... das thema ist doch schon durch, warum sich also jetzt noch darüber aufzuregen :nixweiss:....
    gute nacht hier :face_with_rolling_eyes:

Sehe ich auch so.............

• Zitat

Original von JCN
    .....ren. Aber ich glaube seit Fischer&Co macht sich da keiner mehr dran.

Gruß, J-C

dann blätter doch einfach mal ein paar wenige wochen hier im forum zurück....dann siehst du, das der letzte der es hier "versucht" hat seine schieber vorzustellen, in der luft zerrissen wurde

ist doch nix neues... seit geraumer zeit wird hier soviel von vornherein mies gemacht, das die leute die es können, gar keine lust mehr haben was neues zu zeigen...

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Oh...ja...hab ich gelesen. Konsens dort war doch dass der Haltbarkeit des Alus nicht getraut wurde. Nach den Erfahrungen mit diversen Versuchen (siehe dieser Fred) nur verständlich dass die Leute skeptisch geworden sind und die Ideen kritisch hinterfragen (=mies machen?) :nixweiss:

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von JCN
    Oh...ja...hab ich gelesen. Konsens dort war doch dass der Haltbarkeit des Alus nicht getraut wurde. Nach den Erfahrungen mit diversen Versuchen (siehe dieser Fred) nur verständlich dass die Leute skeptisch geworden sind und die Ideen kritisch hinterfragen (=mies machen?) :nixweiss:

wenn wissenschaftlich dargeboten wird dass sich die investition so gaaar nicht löhne, während cooper & co entgegen der gelehrtenmeinung auch laufen, könnte man dazu auch 'mies machen' sagen. :face_with_rolling_eyes: