Mein RGV vj22b Neuaufbau

• Hallo Leute,

wollt nun auch mal meine noch nicht ganz fertige RGV einstellen...
    Hab sie anfang Juni günstig bei e-bay ersteigert, dafür war sie auch in einem besch... Zustand. (Hatte einen Rutscher, Schieberbruch, Verdreckt...)

Hab alles zerlegt und die Zylinder, die Kurbelwelle zu Guido Förster zum Vermessen gegeben.
    Seit einem Monat läuft sie nun :freak

Das ganze wäre mir mit Sicherheit nicht ohne die Hilfe einiger Mitglieder gelungen! Danke nochmal an Benny, Lucky usw. :daumenhoch

Vom Motor her hab ich bis auf den Auspuff alles original gelassen, für weiteres hat mein Geld einfach nicht mehr gereicht :biggrin:
    Aber das wird mit der Zeit noch kommen...

Muss natürlich noch einiges gemacht werden, deshalb melde ich sie auch erst nächstes Jahr richtig an.
    Bis dahin werde ich euch bestimmt nochmal mit einigen blöden Fragen nerven :winking_face:

Wenn meine Lackierung fertig ist werde ich nochmal Bilder einstellen.

• Ich hoffe :nuts:

Das ist eine mit Fern- und Abblendlicht. (mit ABE)
    Bin bisher noch nicht im Dunkeln gefahren...

• Zitat

Original von Titorico
    Spendet die Lampe genug Licht?

Dank unserer modernen technik gibtz ja superhelle led taschnlampn :-)))

• Zur Not steig ich wenns dunkel wird auf Bus und Bahn um...

• Der war gut. :daumenhoch
    Wäre ja schade,wenn Du die Kanzel wieder schnibbeln muß,besonders nach dem lacken. :winking_face_with_tongue:

2T ist die schönste Musik :face_with_tongue:

• Nee, denke mal der macht genug Licht.
    Das wird ja auch kein Alltagshobel, da muss man der Optik wegen auch mal Abstriche machen. :face_with_tongue:

Das mit der Grubenlampe war aber auch keine so schlechte Idee :smiling_face_with_sunglasses:

• Sieht nett aus, obwohl die Verkleidung und der Höcker ja jetzt öfters verbaut wird in letzter Zeit.
    Daraus ergeben sich ähnliche oder gar gleiche Lösungen was zB. die Positionierung des Ausgleichsbehälters des Federbeines angeht. Sieht eben alles "gleich" aus....
    Schade das das Nummernschild die Aerodynamikvorteile am Heck wieder kaputt macht.

Asymetrische Positionierung des Scheinwerfers ist nicht so mein Ding, und Rundscheinwerfer gibt es ja auch schon ein paar Umbauten, aber Blinkerspiegel finde ich grundsätzlich gut. Fügen sich auch ganz stimmig in die Form der Verkleidung ein....

Wegen der Lichtausbeute des DE Scheinwerfers muss man sich keine grossen Gedanken machen.
    Schon oft verbaut und das Licht war immer Ok. Mit extra Fernlicht wäre es sicher besser, aber zum Heimrollen reicht der sicher auch. Zudem leichter als zwei...

Gut gemacht bisher... weiter so.

SC