Mein RGV vj22b Neuaufbau

• Das mit den "gleichen" Lösungen stimmt schon, deshalb hab ich den Scheinwerfer nicht in die Mitte gemacht...

Ist schon sehr stark Geschmackssache mit der asymetrischen Position, hat mich auch Überwindung gekostet dort ein Loch in die Verkleidung zu schneiden :biggrin:
    Das Ergebnis find ich besser als ich es erwartet habe.

Ist alles nix neues, das weis ich. Die meißte Arbeit steckt bei meinem Moped auch nicht im Anschrauben der Verkleidung oder Neuteile, sondern im Säubern und Aufarbeiten der ganzen originalen Einzelteile. Das Moped war echt in einem sehr schlechten Zustand...
    ...Darauf bin ich besonders stolz.

• Jeder soll auf das was er selbst so macht und gut findet auch STOLZ sein, und meine Feststellung das man eben die Teile nun öfters sieht und dann die Mopeds eben "gleich" aussehen, war keine negative Kritik, nur eine Feststellung.
    Wenn man sein Bike ins Net stellt und Vorstellt, ist klar das es Für und Wider dazu geben wird. In Deinem Falle finde ich die "Wider" Punkte als vernachlässigbar.

Reinigungsarbeiten machen die Wenigsten "gerne", von daher also grössten Respekt wenn Du alles sauber bekommen hast und es gut aussieht.

Bei so grossen (Uni) Verkleidungsflächen springt bei mir mein internes Designprogramm immer an. Durch das Fehlen der Ablufthutzen hat man da ja fast unbegrenzte Möglichkeiten.... da könnte man sich Austoben.

SC

• Hab mich auch nicht angegriffen gefüht falls du das so verstanden hast!
    ..finde es nicht schlimm wenn jemand Kritik äussert...

Ich hab mein Bike natürlich nicht eingestellt um nur Lob zu kassieren, da gibt es hier im Forum ganz andere Bikes, die das mehr verdient hätten :winking_face:

Werde im Design auch kein komplettes Neuland betreten, dafür bin ich nicht risikofreudig genug :biggrin:
    Aber mal abwarten da fällt mir bestimmt noch das ein oder andere ein...

• das kenne ich und kann deine freude nachvollziehen,
    meine mopete war auch total "fertig" als ich sie für 600.- gekauft hatte
    .....ist toll, wenn man einem haufen schrott wieder leben einhaucht und man
    ihn wieder richtig gut hin bekommt

und......die lampe ist ganz gut und leuchtet auch ausreichend....auf jeden fall wesentlich besser,
    als die von meiner alten dr :winking_face:

wünsche dir auf jeden fall viel spaß beim weiteren aufbau!

solltest du nen paar einfache aufkleber oder "sonderanfertigungen" für deine verkleidung
    brauchen, meld dich einfach bei mir

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

2 Mal editiert, zuletzt von faeka ()

• freut mich dass deine rgv nun fährt! du warst ja auch ein netter kerl als du hier warst und hast bereitweilig ein paar tipps aufgeschnappt! wenn jemand interessiert ist gibts dann auch gerne mal ein paar extra ratschläge :winking_face:

wie bist du mit dem rs federbein in der rgv zufrieden? meine erfahrung ist dass der umbau preis/leistungstechnisch voll aufgeht, hoffe du bist auch zufrieden!

ansonsten gilt: saubere arbeit, gerade wenns unterm kleid gut aussieht find ich das immer prima!!

• halte mal deinen hinteren bremsflüssigkeitschauch im auge!!!!
    der scheint der letzte dreck zu sein...
    meiner dunstet aus... zumindet ist er ständig von aussen beschlagen... und der koti sowie der endtopf sind voller bremsflüssigkeitspunkte und dadurch versaut

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Das RS Federbein funktioniert für mein Empfinden echt super!
    Gerade weil mein altes ja defekt war ist das eine super Alternative...
    Das einzige was echt labberig ist, ist die Gabel. Da werd ich mir noch andere Federn besorgen.

Das mit dem Bremsflüssigkeitsschlauch hab ich auch schon gehört und werds natürlich im Auge behalten. Bisher ist jedenfalls alles dicht.

• stihl:

Was ist das für ein Höcker, den du verbaut hast?
    Sieht von der Form her auf jeden Fall auch sehr gut aus!