Mein RGV vj22b Neuaufbau

• ja das elende bekleben
    ich möchte nicht wissen, wie oft ich den einen oder anderen aufkleben neu ausgeplottert habe, bis bei meiner mopete alles so gesessen hat, wie ich es wollte
    selbst nach tagen, wurde noch der ein oder andere aufkleben um wenige mm versetzt, weil´s in der gesamtlinie nicht so gut passte

was schwer ist, ist überhaupt ein gefühl dafür zu entwickeln und eine bezuglinien zu entdecken
    was ich damit sagen möchte, ist das es wirklich sehr schwer ist, auf anhieb die ganzen aufkleber so auszurichten, das auch wirklich alles winkelig zueinander passt.
    hat man von jeden kleber nur einen... ist noch schlimmer

von daher.... finde ich die hier gezeigte leistung echt gut....
    auch denke ich nicht, das irgend jemanden auf der straße die kleinen "klebefehler" wirklich entdecken wird....

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• @ janis: bekomme am 25.10 die Schiene ab und darauf das Wochenende (quasi das letzte offizielle der Saison) will ich, wenns das Wetter nochmal hergibt auf die Wasserkuppe oder mal nach Schotten. Auf ne Bratwurst und einen Kaffee :D.

Temperatur ist mir erstmal egal, nur wenns regnet würde ich einfach so mal vorbei kommen.

Bist du da zuhause? Wenn ja, können wir dann ja mal zusammen fahren.

@ faeka: ja klebefehler werden meistens nciht entdeckt. meinen wirklich RIESIGEN-klebefauxpas hat sicherlich keiner aufm Treffen festgestellt. ... okay...viellicht lags an etwaigen Gedanken wie "Wasn das für ne grottenhässliche Scheißkarre! Kein Druck, höllenschwer...erwähnen wir mal lieber nicht den schiefen Aufkleber sonst fängt er ncoh an zu weinen..." :)

die Kraft der zwei Kerzen

2 Mal editiert, zuletzt von Pagai ()

• Ich bin mir Sicher das es mir im Vorbeifahren auffallen würde. Alleine schon weil ich am Geräusch und an der Erscheinung von "Weitem" schon wüsste, dass hier sich Einer Mühe gegeben hat. Also wäre meine Aufmerksamkeit voll fokussiert.

Naja... man zieht mit Wasser auf und verschiebt solange bis es passt. "Elend" ist es für mich auf keinen Fall.

Das mit dem Erkennen der Bezugslinien fällt mir eigentlich recht einfach/leicht. Man muss aber ein Auge dafür haben oder die Fähigkeit eben mit der Zeit entwickeln (wollen)....

Wenn Du Plottern kannst hast Du ja nicht nur eine Chance. Ich mache meine alle von Hand auf klassischem Wege. Da ist das Replizieren etwas aufwendiger.

SC

• mit spühlwasser... reines "unentspanntes" wasser geht doch nicht :winking_face:

bezugskannten finden, ist nicht wirklich das problem....vielmehr für die meisten, diese auf alle zum teil weit auseinander stehende bauteile zu übertragen, denn aus jeden betrachtungswinkel schaut´s eben anders aus

will man das ganze so verkleben, das alles einen bezug hat, nichts aus der reihe tanzt, die aufkleber auf dem mopet aus jeden blickwinkel "grade" ausschauen, braucht man gaaanz viel gedult, ein gutes auge und meist einiges an ersatz

das du falsch aufgesetzte aufkleber im vorbeifahren erkennen würdest, wage ich ein wenig zu bezweifeln...
    bei genaueren hinsehen jedoch... logo, stimme ich dir voll zu!
    geht mir ähnlich... nicht selten, habe ich schon fehler gefunden bei bike´s, die von vielen anderen als 100%ig gehalten wurden
    wenn man sich mit sowas beschäftigt... bekommt man zwangsläufig eben diesen gewissen blick dafür......... kann aber auch schon mal zum fluch werden :winking_face:

was heisst denn bei dir "auf klassischen wege"??? folie, schneidleisten und skalpell???
    wenn ja, hut ab!

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Ja das ist alles nicht so einfach mit den Aufklebern... :)

Bin mit dem Gesamteindruck aber dennoch voll zufrieden! Wenn ich mir überlege, was ich vor ein paar tagen noch für Probleme mit dem Lackierer hatte. :face_with_rolling_eyes:

Mein Anspruch war es auch nicht ein perfektes Bike zu bauen, das ist es auch bei weitem nicht geworden. Soll aber nicht bedeuten, dass ich daran nicht noch feilen werde :winking_face:

Werde mir auf jeden Fall einige Ratschläge zu Herzen nehmen und das das nächste mal besser machen. (außer das mit dem Dreieck vorne, das finde ich genial, gerade weil es nicht der Form der Verkleidung folgt :face_with_tongue: )

Im Anhang nochmal zwei Bilder vom Urzustand... :kotz:

Pagai:

das mit dem 25. wird leider nix, da ich jetzt bis Weihnachten in Dresden bin. Wenn du Lust hast können wir uns aber gerne auch mal hier auf nen Bierchen oder so treffen (du arbeitest doch in DD oder?)

• faeka...

"Klassisch" heisst "Ohne Plotter". Bringt mir nichts und engt mich eher ein als er mir weiterhelfen würde. Das gilt für Schriften sowie für Grafiken. Nach einer Weile der Arbeit hat man eine stattliche Sammlung an Radienschablonen usw. die man immer wieder Nutzen kann. Schnitt mit Skallpell oder Schere wird mit Übung und etwas Talent genausogut wie mit dem Plotter, wobei ich zugeben muss, dass der sicher schneller ist. Das ist aber Hobby für mich, und mittlerweile geht das auch neben dem "Fernseh hören"....

Mit Spülwasser arbeite ich nicht. Manche Folien (auch Teure) kleben dann nichtmehr richtig und lösen sichin Sicken oder Hutzen ab. Liegt aber auch am Lack. Mein Folienmann kann da ein leidvolles Lied singen. Da habe ich keine Lust drauf! Meistens ziehe ich eine Seite Trocken auf und die Andere dann beim Spiegeln nass...

Die besten Ergebnisse kommen dann zustande, wenn der Kunde am wenigsten Vorgaben macht wie was aussehen muss. Dann dreht es sich nur um die Farben und was zum meist vorhandenen Leder passt....

Ich sehe Vieles was andere in ihrem Leben nie sehen oder bemerken.
    So zB. falschrum montierte Reifen während des Fahrens! (Wahrscheinlich für den Einen oder Anderen auch wieder "unglaublich") Warum sollte ich dann unsaubere Radien wenn sie an mir statisch Vorbeifahren, sich also nicht Drehen wie Reifen, nicht erkennen? Gleiches gilt für unsauber aufgepappte Reifenringe und Ähnliches....

Gruss SC

• Zitat

Original von schrauber crack

Ich sehe Vieles was andere in ihrem Leben nie sehen oder bemerken.
    Gruss SC

Du siehst Vieles und du redest auch viel, aber von Dir hab ich noch nie etwas gesehen.

Peace.

• Zitat

Original von Gre

Du siehst Vieles und du redest auch viel, aber von Dir hab ich noch nie etwas gesehen.

Peace.

Aber Ahnung hat er :)

• Wieder ein Stänkerpost? Ich hab gerade Lust den Faden aufzunehmen!

Lieber "Gre", im Net schreibt man und am Telefon redet man. Hier sind wir in einem Diskussionsforum in Schriftform und da wird geschrieben. Also nixx "Reden"....
    Ich weis was ich kann, und muss Niemandem etwas beweisen. Schade dass es nur 3 oder 4 Bikes sind pro Winter. Wären es mehr, wäre die Wahrscheinlichkeit grösser dass dir mal eine über den Weg fährt. Erkennen oder einen Bezug herstellen könntest du aber nicht, von daher also Sinnlos.

Grundsätzlich geht dich aber das was ich mache nixx an. Genauso wie deine "nette" Sig von wegen "Geld". ... oder stinkt es da nach Neid? Wäre nicht das erste Mal.

Im Net gibt es nixx von mir um den ewigen "Thomassen" die sowieso nie etwas glauben, nicht noch Wasser auf deren Mühle zu schütten! Kannst gerne mal bei mir vorbeikommen, dann zeige ich dir vielleicht was. Sind wieder mehrere Bikes über den Winter hier zum Umbauen und Designen.
    Kommt dann drauf an wie "sozial" du dich verhältst. Sicher hast du das aber nicht "nötig" und desshalb komme ich erst garnicht in die "Verlegenheit"....

Peace too.

SC

• [quote]Original von schrauber crack
    ... oder stinkt es da nach Neid? Wäre nicht das erste Mal.

:angry_face:

Einmal editiert, zuletzt von Gre ()