Hallo
Kann ich bei dem RGV Motor einfach nur 40er Mischung fahren oder mus man doch wie einige meinen, wissen oder denken Kurbelwellen Lager Bohrungen im Kurbelgehäuse anbringen Gruss
RGV Mischung fahren
-
-
...wenn die Lager ohne die Bohrungen geschmiert werden ja, wenn nicht nein.... oder zumindest nicht lange.
Mal ehrlich... ist die Frage ernst gemeint? Kann ja wohl nicht sein!
SC
-
ja klar ist das ernst
sonst würde ich nicht fragen , muss doch gehen, gruss -
Klar geht das, aber mein Kopfschütteln gilt dem Nachhhaken von wegen der Löcher.
Was meinst Du warum sich da gescheite Leute einen Kopf machen die Lager zu schmieren und wie man das Öl da hinbekommt? An Deiner Bemerkung "meinen, wissen, denken" merkst Du ja schon selbst, dass sich hier viele Menschen die glauben was zu wissen tummeln.
Ich bin mir fast sicher dass sich noch der Eine oder Andere dieser Leute noch zu Wort melden! Letztendlich kann man sich die Frage, vielleicht auch mit Hilfe meiner etwas zylinschen Bemerkung, aus dem ersten Post, mit etwas Nachdenken sicher selbst beantworten.Gruss retour SC
-
Hi!
Finde die Frage prinzipiell nicht ganz so dumm, aber die Suche sollte doch genug dazu zum Vorschein bringen
Die einen sagen es geht ohne Bohrungen, die anderen sagen nur mit und wieder andere fragen sich warum überhaupt Mischung fahren. Ich glaube nicht dass sich daran von Jahr zu Jahr wenn das mal wieder nachgefragt wird was ändert
Nebenbei ne dumme (?) Frage: Das mittlere KW-Lager wird doch vom rechten Zylinder mit Öl versorgt. Dieser zeigt jedoch nach unten, da kann man dann ja Bohrungen anbringen wie mal will, oder nicht?
Gruß J-C
-
tach
schläuche abklemmen,mischung rein und los gehts...
die bohrungen braucht man nicht
da unten kommt genügend an!gruss stihl
-
Hallo
Danke mal für die Antworten
Mach mir nochmal Gedanken, habe ja den Motor auseinander Gruss -
JCN, das mittlere Lager wird normal direkt von der Pumpe mit Öl versorgt.
Ich persöhnlich würde diese Zusatzbohrung vom stehenden Zylinder machen!
Warum das Risiko eingehen, wenn man schon alles auseinander hat. Ohne kann funktionieren, oder auch nicht.MfG Maik
-
Es ist so wie stihl sagt.
-
Ist es nicht!
SC