RGV Mischung fahren

  • Zitat

    Original von stihl
    nabend
    hauptdüse hab ich 290/300,manchmal 300/310
    und powerjet 27.5


    gruss stihl


    wie ist denn das restliche setup?
    ohne paar mehr angaben kann man mit den werten nicht wirklich was anfangen.


    Danke und Gruß :)

  • Mit dem Setup vom stihl wirst nicht viel anfangen können, er fährt nur Renne und wohnt noch dazu im Norden.

  • Zitat

    Original von stihl
    es hat noch niemand bestätigt,dass ihm lager durch fehlende bohrungen kaputt gegangen sind!


    ist jetzt keine 250er aber...


    hab diese woche einen honda roller mit kurbelwellenlagerschaden repariert.
    als das kw-gehäuse geteilt und die kw gezogen war kam das :aha:
    linkes lager top -> mit bohrung, rechtes lager schrott -> ohne bohrung :teacher: hab dann auch dort eine bohrung gesetzt....


    ... ich würde die bohrung setzen ...

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Zitat

    Original von Bemomaik
    Ich persöhnlich würde diese Zusatzbohrung vom stehenden Zylinder machen!


    hab mir das heute noch mal angeschaut und meiner meinung nach muss die bohrung vom liegenden zylinder gemacht werden,
    weil man sonst die dichtung auf der KW umgeht.


    und dann kann das gemisch zw beiden kurbelräumen hin und her schwingen

    Mehr Power!!!

  • @bemomatik
    ok, fiedler macht das loch vom stehenden zylinder aus
    ich finde jedoch meine überlegung logischer
    lass mich aber gern eines besseren belehren :winking_face:


    ps: beim kainzinger motor ist das loch auch vom liegenden zylinder aus gebohrt

    Mehr Power!!!

    Einmal editiert, zuletzt von sigi ()

  • nabend
    wer die bohrung denn unbedingt machen will...wie wär`s
    mit beiden seiten?
    ob relevant oder nicht,schaden kann es nicht


    gruss stihl

  • Zitat

    Original von sigi
    @bemomatik
    ok, fiedler macht das loch vom stehenden zylinder aus
    ich finde jedoch meine überlegung logischer
    lass mich aber gern eines besseren belehren :winking_face:


    ps: beim kainzinger motor ist das loch auch vom liegenden zylinder aus gebohrt


    Richtig , die Bohrung gehört auf die Seite vom liegenden Zylinder.
    Wenn man die Bohrung richtig setzt , kommt man an der orginal Bohrung
    für die Getrenntschmierung aus.


    Gruß Andy


    Ps: Wer meint , das da kein Oel hinkommt weil der Zylinder nach unten
    geneigt ist , liegt falsch .

  • Zitat

    Ps: Wer meint , das da kein Oel hinkommt weil der Zylinder nach unten geneigt ist , liegt falsch


    Warum? Schliesslich gilt die Schwerkraft auch im Motor und viel Luft reinblasen wird da nicht. Gut, es wird was ankommen aber ich vermute mal nicht annähernd so viel wie bei einem "stehenden" Kanal :nixweiss:
    Bevor Missverständnisse aufkommen: Ich wills nicht zerreden, mich interessierts einfach warum da trotzdem Öl ankommt. Und wie stellt man fest dass im Betrieb da wirklich Öl durch den Kanal ankommt?


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()