hallo zusammen,
wer kann mir sagen ob eine schwinge aus einer rd350 YPVS 1WW 1WX auch in einen älteren luftgekühlten rahmen passt, und wenn ja was umzubauen ist?
mfg otto
hallo zusammen,
wer kann mir sagen ob eine schwinge aus einer rd350 YPVS 1WW 1WX auch in einen älteren luftgekühlten rahmen passt, und wenn ja was umzubauen ist?
mfg otto
Das klappt nicht, da die Luftgekuehlten Federbeine haben und die Wassergekuehlten ein Zentralfederbein.
Hallo,
ich habe sowas schon mal gesehen. Müssen halt Aufnahmen für die Federbeine an die Schwinge geschweisst werden, was aber bei einer Stahlschwinge nicht s problematisch ist. Nur ist die YPVS-Schwinge viel (etwa 10cm) länger als die originale daas finde ich persönlich etwas sehr lang...
Peter
Nabend zusammen.
Du hast doch mit dem Siggi in Bonn schon gesprochen. Die längere Schwinge der 1ww passt in den Rahmen. Du musst wie der Peter schon geschrieben hat noch Aufnahmen für die Federbeine auf die Schwinge schweissen. Die Länge der Schwinge ist nicht zu extrem dient aber sehr dem Fahrverhalten.
Gruß Jörg
zu langsam,aber ich habe mal meine schwingensammlung nebeneinander gehalten....das sollte ohne große probleme reingehen...sonst seh ichs wie PeterA ich stehe auch mehr auf den kurzen radstand....so macht die rd doch viel mehr spaß.....fg...