Hi Leute,
ich verhandel gerade mit der FIM über eine zweite Klasse um 2011 mehr Mopeds in die Startaufstellung zu bekommen.
Kostenmäßig ufert das ganze mittlerweile ziemlich aus um vorne dabei zu sein braucht man nächste Saison wohl mind. 50.000€ für ein Superbike, das mind. 200kg wiegt und dann sensationelle 90-100PS hat
Sowas will keiner haben und noch weniger Leute können sich sowas überhaupt leisten.
Ich hab jetzt den Vorschlag gemacht eine zweite Wertung einzurichten bei der die gespeicherte Energie auf z.b. 6kWh begrenzt wird.
So ein Akku wiegt dann ca. 40kg und kostet ca. 6.000€.
Raus kommt dann so ein Motorrad wie das epo-bike, mit ca. 34PS am Hinterrad (letzte Messung in Imola) bei ca. 110kg fahrfertig und vollgeladenem 5kWh Akku, wobei da noch ein paar Kilo runter können.
Das Moped entspricht also ungefähr dem Level einer Junior Cup Maschine.
Topspeed ca. 155km/h.
Wer von euch hätte Interesse nächstes Jahr dabei zu sein?
Dieses Jahr gab es 1000€ pro Start, bei erfolgreicher Qualifikation und 3000€ Zuzahlung für den Transport in die USA.
Nächstes Jahr sollen 6 Rennen (4Europa, 2USA) statt finden, davon wieder eins im Rahmen der MotoGP (vermutl. Laguna Seca) und eins im Rahmen der Superbike WM (vermutl. Imola).
Die Bestätigung hierfür sollte schon Anfang November kommen.
Wer Interesse hat nächstes Jahr International dabei zu sein und seinen Sponsoren mal etwas ganz besonderes bieten will ohne sich dabei in den finanziellen Ruin zu stürzen, der kann sich ja mal bei mir melden
Gruß,
Christian