97'er EXC 360

• Ich musste den Gerüchten auf den Grund gehen und es selber testen... das Ding ist ein Biest :respekt:
    Mal schauen, ob ich mich damit auf die Strecke wage oder sie doch nächstes Jahr gegen eine KX250 eintausche.
    Kolben ist neu, Zylinder vermessen und gehont. Kompression wie blöd, was man am nächsten Tag im Bein merkt, wenn der warme Motor wegen falscher Vergasereinstellung nicht recht anspringen will :heuldoch:

Dass in etwa die gleiche max. Leistung wie bei der RS anliegt ist subjektiv nicht zu glauben
    Und säuft wie ein Loch der 360er :drink:
    hier ein paar Bilderchen

• :daumenhoch

Hat jemand nen schaltplan und / oder ein reparaturhandbuch dazu?

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

• Will auch haben!!! Immer schon ein Traum. Ich such schon ewig eine 300-380er mit Straßenreifen einfach nur zum herumdüsen :nixweiss:

Long live two stroke

• Habe die Gute über die kalten Wintertage komplett zerlegt, diverse Verschleisteile erneuert, Heckrahmen entrostet, lackiert usw.
    Und die Hercules hat ein neues Quartier bekommen :biggrin:

• ...hast du schön gemacht :respekt: :daumenhoch...
    das die 360er geht wie hölle kann ich mir gut vorstellen, hatte selber nur ne 200er aber die reichte mir :D

diesen "winkelschalldämpfer" hatte meine 200er auch, hab den aber kurz nach dem knick abgesägt und mit der original endkappe wieder verschlossen, und zwar so das er gerade noch hinter der seitentafen hervor lugte :P... aber das ist geschmacksache :winking_face:
    hat dann so ausgesehen...

• jaa, habe auch schon überlegt wie man den ESD wohl ändern kann, sieht original ja etwas "lang" aus.
    Deine Lösung gefällt mir auch ganz gut.
    Warum haste die 200er verkauft?

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

• tja, bin ja in meiner jugend motocross gefahren (yz80/rm125) wollte nun unbedingt ne 250er, war aber nix zu bekommen und dann ist es halt ne 200er geworden, die aber irre spass machte :daumenhoch
    hab die recht abgefrackt im algäu abgeholt, rund nen 1000er reingestegt bis sie optisch und technisch top war.
    hatte aber leider einen heftigen abflug übers vorderrad, fersenbein zertrümmert, brustwirbel und rippe gebrochen, und die birne angeschlagen :smiling_face_with_horns: somit war dann schluß mit dem enduro wandern :smiling_face_with_horns:

kann mir vorstellen das deine 360er irre gut geht, bin mal die 520er 4t vom kumpel gefahren die leistung sollte in etwa gleich sein und mit der ist mann ja irre schnell im gelände :shock:

in diesem sinne also aufgepasst :teacher:
    gruß walter :winking_face: