kurbelwellenschaden

• jetz hab ich meinen SuperGAU - das Pleuel in Zylinder 2 hat sich verabschiedet und ein Massaker angerichtet. was ich bis jetzt gesehen habe, sind ersatzteile für die kurbelwelle nicht einfach zu kriegen.
    was sind eurer meinung nach die besten quellen?
    was erwartet mich sonst noch - kurbelwelle feinwuchten?
    was sollte ich sonst noch beachten?

danke im voraus für tipps

gruss

wolfgang

• Hallo,

Tip: gebrauchte Welle suchen, ohne Rost, diese dann gleich überholen lassen, oder eine andere Welle, wo ein anderes Pleuel am S... ist und dann aus 2 mach eins.

Gebrauchte Welle: zwischen 50,- und 350,- Euro je nach Zustand.
    Überholung ab 850,- Euro bis ca. 1400,- Euro, je nachdem was alles gemacht werden muß.

Adresse für einen Instandsetzer, der schon mehrere NS400R Wellen gemacht hat, gerne per PN

Gruß Gassenfighter

wer nicht frägt bleibt dumm

• Mahlzeit, ich habe mehrere gebrauchte Wellen auseinander gepresst , an fast allen Kurbelzapfen waren sie einseitig eingelaufen :frowning_face: .

Let it smoke
    Jogi

• jogi
    Ja, genau so ist es und eben das, macht die Reparatur so teuer.......

Soll aber auch Leute geben, die meinen es sei mit einem guten Schuß Loctide getan :mecker:

Grüßle Gassenfighter

• ich glaub ich beiss mich dorthin wo die sonne selten scheint, das ist der zweite motor der mir durch die lappen geht. ich hab jetzt hier in der steiermark einen motoreninstandsetzer gefunden, um abschätzen zu können wieviel gemacht werden muss bzw. ob die ersatzteile noch zu kriegen sind. den link aus UK kenn ich, das wird möglicherweise plan b wenn die reparatur nicht klappt.

gruss und danke vorerst

wolfgang

• Der Preis für den 1. optischen Eindruck der Welle Ok.

Ich würde aber nie eine gebrauchte Welle einbauen, ohne die vorher überholt zu haben - es ist immer bei allen Wellen das gleiche Problem.

Wenn Deine Welle reparabel ist, dann laß die machen, wenn Du zusätzliche Teile brauchst, wegen z.b. abgerissenem Pleuel o.ä., dann kauf die in Ebay dazu.

Gruß Gassenfighter

• es gibt in GB gebrauchte kw runderneuert für 460 GBP
    fix fertig , fein gewuchted , neue dichtungen alles fertig zum einbau bereit, wenn es um ein ns 400 geht !
    Ian Wright heisst er , (habe ein stuck hier bei mir),
    wenn du in Austria bist schau vorbei
    mfg

luggy

3 Mal editiert, zuletzt von luggy ()