Hallo!
Ich durchlebe gerade eine Phase, in der ich mein Hobby, das Motorradfahren, ernsthaft in Frage stelle.
Seit meinem kleinen Unfall im April 2009 habe ich wahnsinnig viel Geld in das Motorrad gesteckt, bin aber gerade mal 500km seitdem gefahren. Es ist einfch nicht mehr das selbe, ich habe mich irgendwie entliebt.
Jedenfalls wurde das Motorrad nach dem Unfall neu aufgebaut, wenn schon denn schon dachte ich mir. Also gebrauchten (unfallfreien) Rahmen, Schwinge, Unterzug, Feder, Gabelbrücken und Vorderfelge.
Die Gabel war sogar komplett neu, die habe ich für 350 Euro relativ glücklich bekommen. Die hat etwa 500km runter und ist dementsprechend nahezu neuwertig. Fahrwerksmäßig also insgesamt eine frische RS.
Der Motor wurde Ende 2008 von Fischer gemacht, der dürfte jetzt etwa 1.000km runterhaben. Zylinder, Kolben, Kurbelwelle, Dichtungen, und so weiter. Habe die Liste was alles gemacht wurde auch noch hier, 2.000 Euro.
Verkleidung ist selbst lackiert und beklebt, vielleicht etwas verbastelt, aber das spielt ja keine Rolle. Ein Käufer würde dem Moped eh eine neue Optik verpassen, ist halt nicht jedermanns Sache der Marlboro-Look.
Reifen sind 5 Jahre alt aber noch fahrtauglich, Profil 2,5-3,5mm. Motorrad ist angemeldet und hat TÜV bis Mai 2012. Papiere sind vorhanden, auch Rechnungen und Papiere aus den Jahren der Vorbesitzer, alles da.
Kette, Kettenrad, Ritzel sind 5000km alt, genauso Bremsbeläge, greift immernoch sehr gut. Bremshebel wurde erneuert, Bremspedal ist leicht verbogen, kostet aber nicht viel, Gaszug ist etwa 4000km alt.
Lief bis vor drei Monaten top, seitdem stand sie still. Batterie ist mittlerweile defekt, da bräuchte man eine neue. Auspuff Italo ohne Kat, ESD sind Gianelli mit E-Zeichen, ansonsten nur kleines Optiktuning.
Natürlich wären da ne Menge Teile dabei. Soziussitz, Originalrücklicht, ein schmales Rücklicht das ich einst verbauen wollte, der übliche Kram der sich in den 3 Jahren angesammelt hat, Montageständer und sowas alles.
Ich frage einfach mal in die Runde, was das ganze für einen Wert hat, wenn man es z.B. im Forum verkaufen würde. Also?
MfG Wayne