Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen!
Suche 6-Kolben Bremszange für '92 RGV ! welche passen???
Suche schon benutzt aber nicht wirklich was brauchbares gefunden
Danke
Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen!
Suche 6-Kolben Bremszange für '92 RGV ! welche passen???
Suche schon benutzt aber nicht wirklich was brauchbares gefunden
Danke
dann gib einfach mal bremssattel in der suche ein
spätestens im zweiten link, wirst du eine auflistung mit etlichen passenden zangen finden
Tokico 6-Kolbenzangen z.B. von
Bandit 1200
Hayabusa
TL1000
ZX-9R
und viele, viele mehr.
Musst auf den 90mm Lochabstand achten.
Danke für die schnellen Antworten!
Hier, TL1000 S bzw. Hayabusa und und und. Bremst aber schon,wenn sich eine Fliege auf den Hebel setzt. Nur was für echte Kerle :D. Ich habe das komplette System verbaut, also incl. dem Bremszylinder, traumhaftes Ansprechen garantiert, kaum Handkräfte.
Gruss Holli
Hi.
Kommt drauf an, ob Du die Zangen für die Straße oder Rennstrecke benutzen willst.
Meine Tokico`s haben auf der Rennstrecke (4-Kolben) nicht gehalten. Nur die Zange bringt`s auch nicht.
Meine Kombi ist: PT Bremspumpe mit Brembo Sätteln.
Da ich Stück für Stück an meiner Bremse geändert habe, konnte ich sehr gut feststellen, was wieviel gebracht hat. Am meisten war ich von der Bremspumpe überrascht.
Gruß Silvio
PT Bremspumpen sind wirklich für Überraschungen gut
:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Du mußt drauf achten das es eine der neueren ist, sonst bekommst du Probleme
Bis jetzt keinerlei Probleme. Hat sogar meinen Abgang in Brünn überlebt und Teile sind einfach zu bekommen und zu wechseln.
Das Feeling auf der Bremse ist echt Klasse.
Silvio
Hi!
Ob eine Bremse auf der Renne hält oder nicht hängt wohl auch von den verwendeten Belägen ab. Eine gute 4-Kolben Zange will erst mal "überfahren" werden.
Apropos Brembo: Die Dinger aus RS250 mit den grossen Belägen (P4-34/30) sehen meiner bescheidenen Erfahrung nach auch keine Sonne gegen die 6-Kolben-Tokicos und erst recht nicht gegen die Brembos mit den Einzelbelägen (P4-34/34). Also wenn man dem "Brembo" Tipp folgt dann gleich "richtige".
Die 6-Kolben-Anlage wie der YPVS beschrieben hat geht übrigens auch schon mit ner "normalen" Pumpe ganz hervorragend, was für ne 600-er auch im SSP Einsatz reicht sollte es mit ner RGV erst recht...
Auf der Strasse auch wichtig: Wirkung sollte nicht zu wild sein und gut kontrollierbar, es kann ja (fast) keiner richtig Bremsen und bei der ersten Notbremsung liegt man mit nem Super-Anker dann unterm Auto... also ICH würde keine 6-Kolben, am Ende auch noch mit bissigen Belägen, empfehlen. Und mit sanften Klötzen kannst auch gleich die leichteren 4-Kolben nehmen
Für die Strasse würde ich die 4-Kolben aus TL etc nehmen, aber auch die RGV-Seriendinger bremsen mit anständigen Belägen (!) ganz hervorragend. Oder gehts um die brachiale Optik? Ich würde eher die Scheiben tauschen, die RGV-Seriendinger sind bleischwer und sehen (meiner Meinung nach) absolut aus.
Gruß, J-C