Auslassschieber kaputt

  • So habe bei meiner RGV mal auf gut glück die Auslassschieber kontrolliert und als ich die aus dem liegenden Zylinder ausgebaut habe sind mit schon die Federn in Trümmern entgegengefallen. So dann gings weiter spannstift komplett raus aus beiden und die Außenteile von beiden Schiebern haben kleine Haarrissse. Zylinder und Kolben sind zum Glück jedoch unversehrt was mich sehr wundert. Im stehenden Zylinder jedoch alles ok Schieber in ordnung sehen auch verstärkt aus und laut Vorbesitzer sind das verstärkte Fischer Schieber. So nun die Frage wenn ich beim Fischer oder Förster verstärkte kaufe bekomme ich dann auch neue Außenteile oder nur das Mittelteil?



    edit:
    Hier noch bilder
    hier die kaputten unschwer erkennbar :D


    hier die "verstärkten"


    würde mich über antworten sehr freuen


    mfg markus

    Einmal editiert, zuletzt von Kennde ()

  • bei der überarbeitung bekommst du nur die mittelteile verstärkt. wenn deine oberteile kaputt sind musst du diese extra kaufen, entweder gebrauchte oder eben ganz neue.

  • Die die nicht kaputt sind, sind die mit 5mm Spannstift. Die defekten waren die älteren mit 4mm Stift.

  • die guten halten übrigens auch ganz gut, fahre die Teile jetzt seid 5 Jahren, 2mal im Jahr mach ich sie sauber, aber die Stifte sitzen nach wie vor Bombenfest.

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

  • Also ich fahre nicht viele km, deshalb hab ich nur originale 5mm Schieber verbaut. Die werden dann einmal im Jahr kontrolliert.


    Gruß
    Torsten