Mir gefällt das Heck nicht, zu kurz
Ansonsten naja, wer A1 und dennoch Leistung will, kauft sich halt ne Mito / RS BJ < 2011
RS 125 2011! RS4 125, offizielle Fotos
-
-
Hat mit racing aber gar nix mehr zu tun.
bremsscheibe vorne starr, Schwinge sieht scheiße aus.
Das Konzept ist klar: billiges Mopped für die 16 Jährigen, angelehnt an die dicken Mopeds.
Nun verlässt aprilia auch den Pfad des Motorsports was das angeht.
Die RS 125 ist/war ein ausgewachsenes Motorrad und eigentlich nie dafür gebaut, einem 16 Jährigen das Leben an der Bushaltestelle zu versüßen.
Die neue ist dann aber genau das. Hat mit ausgwachsenem Motorrad nicht mehr viel zu tun. Sieht genau ausgelegt auf max. 100kmh aus.
Einen Vorteil hat as Ganze aber: Endlich sehen die Leute den waren Vergleich zwischen 125ccm 4T und 2T.
2T = mehr Leistung, weniger Gewicht, mehr Spaß, zumindest bei gleichem Hubraum.Aber mit Fahrspaß können 125ccm 4T nicht viel gemein haben.
-
Manuel hat meine Gedanken in Worte gefasst
Sieht einfach irgendwo billig aus, die ganzen tollen "erwachsenen" Features weggelassen.
-
naja, das ist nunmal die heutige zeit. yamaha und honda habens schon vorgemacht: eine saubillige 125er 4t, im fall von yamaha sogar optisch gelungen. unterhalt ist auch viel billiger als beim 2takter, das reizt dann schon einige der 16jährigen. zumal die rs und die mito auch mittlerweile keine modernen designs mehr haben, die sehen immernoch nach ende 90er aus, das find ich persönlich zwar nicht schlecht, aber dem durchschnitt gefallen die neuen, spitzen designs wohl besser.
und außer 16jährigen kauft heutzutage sowieso niemand eine 125er.wird es die rs denn dann definitiv bald nicht mehr geben oder läuft das vielleicht noch parallel weiter? ist immer schade wenn sowas nicht mehr hergestellt wird, was sich seit fast 20 jahren bewährt hat...
-
Zitat
Original von Manuel
Einen Vorteil hat as Ganze aber: Endlich sehen die Leute den wahren Vergleich zwischen 125ccm 4T und 2T.
ich denke der gesetzgeber wird in zukunft noch einfallsreiche ideen "einbringen" wonach dann auch der 2t 125er bei 15 lahmen pferden oder weniger endet. bis auf 22 sind wir ja schon runtergekommen...edith: hab letzten sonntag nochmal die alle 30pferde um den kleinen ring gescheucht. selbst ein 250er 4t wär sicher nicht halb so lustig...