hm....., wenn sie unten rum gut geht, scheinen sie zumindest nicht arg verstellt zu sein, wie gesagt, verschaff dir einen freien blick auf die schieber und stell sie optimal ein, dann bist du auf der sichersten und besten seite

Hilfe: SAPC-Einstellung AS (LD-RS)
-
-
......ja ok, dann werde ich mich dieser ganzen Einstellerei und noch mehr Arbeiten an meiner Diva bis April(ia) annehmen und bedanke mich bei Euch...
...mal sehen ob ich das ohne weitere Hilfe gebacken bekomme
-
Zitat
Original von rushy
Hei Volker,das rot eingekreiste am angehängten Bild ist die SAPC. In der LD ist serienmäßig eine 23D70-**23 drin. ** diese 2 zahlen hab ich nicht im kopf. Hinten ist ein kleber drauf. Das steht diese nummer. Zusätzlich sollte noch vorne unten rechts 23c in weis stehen.
Gruß
....moin ruhsy,
habe gerade den Kasten abgeschraubt. Vorn stand nix von einer Nummer drauf. Hinten fand ich dann die Zahlenkombination.....
32910-23D70
CM7423-7924Sorry nochmals, schraube ich ja noch nicht lang an der Kleinen von daher habe ich null Ahnung, welche Type das Ding ist.
Danke und Gruß
Volker -
Das 22C oder 23C steht auf einem der beiden stecker, der schwarze falls ich mich nicht irre.
22C steht für's alte modell (etwas mehr leistung oben aber auch ein grösseres leistungsloch im mittleren drehzalbereich)
23C ist die von dem nuen modell ( geringfügig weniger leistung oben aber deutlich besses drhemoment im mittleren bereich und somit fahrbarer)
-
Leute,
könnt ihr das Leistungsloch spüren?
Meine Wenigkeit kann es einfach nicht spüren (trotz 22D30). Vielleicht hat es etwas mit meinem fortgeschrittenen Alter zu tun.
-
Zitat
Original von sputnik81
Das 22C oder 23C steht auf einem der beiden stecker, der schwarze falls ich mich nicht irre.22C steht für's alte modell (etwas mehr leistung oben aber auch ein grösseres leistungsloch im mittleren drehzalbereich)
23C ist die von dem nuen modell ( geringfügig weniger leistung oben aber deutlich besses drhemoment im mittleren bereich und somit fahrbarer)
....alles klar. Auf den beiden Steckern steht jedoch nix.....weder am grauem noch am schwarzem Stecker....aber egal. Danke !
Gruß
Volker.....will Euch nicht weiter zuspammen und mache einfach mal weiter.....
-
Ich hab's 2004 gespührt da ich hatte ich noch das alte modell und auf der "heim-strecke" gab es einen punkt wo ich immer gezwungen war runterzuschalten.
Nach dem umbau nicht mehr.
Auf der autobahn hatte sich der topspeed um zirka 5 km/h verschlechtert, am gleichen tag, gleiche strecke und dies mehrmals durchgeführt.
Der motor war aber auch sehr gut abgestimmt. -
Hab den Thread nur überflogen aber nur um Klarheit zu schaffen:
Das Leistungsloch von der 22c hat nichts mit einer spürbaren Stufe bei 10500 Touren zu tun!
Ich hab die 23c drinne und merke bei gut eingestellten Schiebern keinen Ruck bei 10500, laut Prüfstand dreht sie da schön linear weiter nach oben :biggrin: -
hi All,
ich habe gerade die Arbeiten an der Einstellung der AS beendet. Die Seilzüge sind für´n Arsch und die muss ich tauschen.
Für beide AS-Einheiten, stehen je zwei Seilzüge zur Verfügung. Je ein langer und etwas kürzerer Seilzug.
Nun noch eine Frage, welcher Seilzug (egal jetzt ob für stehend o. liegend) ist für das Öffnen und Schließen gedacht.......der Lange o. Kurze*?*
Ich frage nur, weil das Einstellen der AS absolut nicht klappte......die Züge haben das Spiel nicht hergegeben um hier den absoluten Punkt der richtigen Stellung zu treffen......war alles einfach zu straff.
Ausgebaut habe ich an jeweils beiden AS-Einheiten:
- langer Seilzug ---> Öffnen
- kurzer Seilzug ---> SchließenSollte jetzt meine Vermutung richtig sein, dass die Seilzüge vertauscht angehängt worden und sich das von mir Eingangs beschriebenen Problem nur auf diesen Umstand zurückzuführen ist....
....wenn ich falsch liege, dann schäme ich mich natürlich gewaltig...und werde zukünftig mein Maul halten
(...momentan bin ich irgendwie angenervt...)
Gruß
Volker......würde mich über eine aufklärende Antwort freuen....entweder: ja halt´s Maul......oder red´weiter -
Ma besten sit du besorgst dir das werkstattshandbuch denn es kann sein dass schon die scheibe auf dem servomotor nicht in der richtigne position ist und du somit nie eine vernünftige einstellung erreichen wirst.