• ...nabend All,

sitze gerade auf meiner maloche und hatte eine frei Spitze und dachte mir gerade so, wie kann ich meinem Junior eine "kleine" Freude und Überraschung bereiten. Mir kam da in den Sinn zu fragen ob es möglich wäre, dass man auf einer (bestimmten) Rennstrecke an einem (unbestimmten) Wochenende mit der (eigenen) Maschine im Soziusbetrieb evtl. eine o. zwei/drei Runden fahren könnte.......*?????*......würde das Veranstaltungstechnisch gehen und wenn ja wo :nixweiss:

Schönenen Abend noch und Gruß
    Volker

PS: ....bin auch gerade am Suchen im Netz. Jedoch noch keinerlei Hinweise auf diese Möglichkeit gefunden....

• Hi, ich kann......oder besser funk doch mal den Griffeldreher an, der fährt auch immer mit seinen Junior auf eine Rennstrecke.
    Näheres berede besser mit ihm.

Vielleicht , geht da was.

Gruß

• Bei DocScholl Veranstaltungen ist oft der letzte turn für : Kid´s, Frauen, Köche, Mechaniker.... " original aus einer Ausschreibung von DocScholl http://www.doc-scholl.de

Selbst verständlich gelten auch hier die üblichen Bestimmungen bezüglich Schutzkleidung. Aber da kann alles fahren was laufen kann bestimmt auch Soziusbetrieb möglich.

Die Veranstaltungen sind generell sehr zu empfehlen da hier sehr dizipliniert gefahren wird und einem keiner in die Karre fährt.

Gruß
    GuFi

• .....danke für die Info´s und Hinweise. Hatte diese nacht auch noch einen Link aufgetrieben, wo man direkt als Sozius bei einem mitfahren kann.....aber das hier, werde ich mir mal zu Gemüte führen und mich mit den betreffenden Leuten i.V. setzen. Mal sehen was dabei raus kommt.

Mit meinem Junior hier auf der Landstraße ist das ja alles recht schön und gut. Auskennen in Sitzhaltung und Verhalten tut er sich ja auch - hab´s ja auch eingepleult... :teacher: ...und es klappt ganz gut. Und die Investition eines Tankgriffes hat sich auch gelohnt.....sieht zwar etwas ungewöhnlich auf der RS aus.....aber im Soziusbetrieb (auch wenn es nur ~40Kg meines Juniors sind) macht sich das Teil für mich absolut bezahlt...keine Last mehr zusätzlich zu tragen bzw. stützen und halten.

Nochmals danke und Grüße
    Volker....und wer noch mehr Info´s hat...nur zu, ich freu mich über jedenweitern Hinweis.... :daumenhoch