• Hallo Leute!
    Wäre ich fast abgebrannt! Zu viel Startpilot in den Luftfilter (der saugt sich gierig voll), ein kleines Zündfünkchen, und bumms isset passiert!
    Muß man aufpassen!!!
    Habe gottseidank ne Decke dabei gehabt.
    Noch eine Frage: Vergaser sauber, Sprit kommt mindestens in der Schwimmerkammer an, Zündung funktioniert, einen kurzen heftigen Rätscher macht sie, und dann ist Stille.
    Woran kanns liegen?
    Grüße von Stipi3 vom Land :nixweiss:

• leerlaufdüse zu!

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• vergaser sauber, ist nicht gleich vergaser sauber
    mit anderen worten, auch wenn´s sauber ausschaut, heißt das noch lange nicht,
    das es auch wirklich sauber ist, denn
    ohne ultraschallbad, wird das nix... ohne dem, bekommst du unter anderen die von str
    beschriebenen düsen und kanäle, seltenst richtig sauber

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Hallo!
    Leerlaufdüse gleich "Pilot Jet" laut Manual? Und da können alle vier gleichzeitig zu sein? :nuts:
    Und Ultraschall auch noch? Habe die Versager doch nicht mit dem Pfeifenreiniger gesäubert, alles schön mit Druckluft ausgeblasen ( bis auf das ölkugelventil)...... und nix geht !! :mecker:
    Grüße von stipi3 vom Land

• luftdruck bringt genau soviel wie waschbenzin, bürsten und und und
    nämlich NIX ausser oberflächliches schönes aussehen.....leider

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• :teacher:
    vergaser kpl. zerlegen und reinigen.
    hauptdüsen und stöcke raus, leerlaufdüsen raus, schauen ob die querbohrungen frei sind.
    luftschraube raus.
    alles reinigen, zusammen bauen einstellen, mopped läuft.

Einmal editiert, zuletzt von str-500 ()

• Hallo!
    Muß ichs wohl nocheinmal versuchen, penieieiebelst mit der Lupe! :shock:
    Danke euch für die Tips.
    Grüße von stipi3 vom Land :smiling_face_with_horns:

• Muss mich da auch mal mit reinklinken!

Kann dass zeug wirklich so versifft sein, dass es nur mit ultrschall sauber zu bekommen ist?! :shock:

Kann ein verdreckter vergaser auch beim durchbeschleunigen von 1 - 6 dazu führen das im 4., 5., 6. der Motor zu stottern anfängt, bzw. man den Eindruck hat dass die Gasannhame nicht mehr hinhaut und der Motor nur unwillig hochdreht??

Nothing runs like a Gamma

...first time you drive the fivehundred, you think, ... FUCK :winking_face_with_tongue: ! (VR)

• mrbird1982

:teacher:

falsches vergaser setup. wurde hier schon ausführlichst diskutiert.

alles weitere per pn.