tz 250 g/h teile

  • G oder H?


    Die beiden Modelle haben so gut wie nichts gemein, (G = Blockmotor 54,25 X 54, H = erster reinrassiger PR 56 X 50,7, Sandgusgehäuse, Einzelzylinder + PV, nicht aus der Serie abgeleitet) jedenfalls die 250er. Die 350er sind nahezu baugleich.


    Für die 250er H hätte ich evtl. was (Zylinder, KW, Dichtungen, Kolben, Motorschuhe, Stoßdämpfer usw.) Allerdings nicht ganz billig, das Zeug ist gesucht.

    2 Mal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • Hintere Motoraufhängungen, die zwischen den Schwingenarmen mit der Achse gelagert sind.

  • der zylinder der noch bei mir liegt ist aus einen stück-die kolben haben einen durchmesser von 56 mm.
    also ist er eher von einer g?!

  • @ klauspaush: Bitteschön! :)


    RTP: Auf den Blockzylindern ist die Bezeichnung hinten eingegossen. Wenn 4A1 dort steht ist's ein G.


    Hier mal ein link zu einer ziemlich guten australischen website, gerade für solche Mopeds recht informativ:


    http://www.tz350.net/tz250page.htm

    2 Mal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • das is ja das problem.
    da ist nur groß ein HF eingefräst.


    hat vieleicht jemand ein handbuch oder sowas, was nichtmehr benötigt wird?

  • Dann steht zu befürchten, dass er "getuned" wurde, wofür auch die Bohrung spräche....


    Wie viel Hub hat er denn?