TDR 250 / 125 Kolben

• Hallo,

bin neu und habe natürlich direkt mal eine Frage. Ich will gerade meine TDR 250 auf Vordermann bringen und ihr ein paar neue Kolben spendieren. Wenn mich jetzt nicht alles trügt ist doch der Kolben der 125 baugleich mit dem der 250er. Kann mir das jemand anhand von Artikelnummern belegen. Geht um meinen Lieferanten, der hat nämlich die 125er im Programm, aber 250er nicht.

Gruß

Brenner

• Was ist denn eine 3MB?

Laut Katolog ist gelistet TZR125 4FL bzw. TDR 125 4GW oder 5AN wobei die Kolben aber wohl alle die gleiche Best.Nr. haben.

• Glaube auch nicht das du die Kolben der 4FL nehmen kannst.
    3MB bezeichnet den Zylinder. Steht als Buchstabencode bei der Hubraumangabe am Zylinder.

• So weit so gut, aber leider stehen im Katalog halt nicht die Bezeichnungen des Zylinders. An welche 125er ist er denn Verbaut der 3MB. Ich bin bei meinen Suchergebnissen jetzt auf die DT gestoßen. Allerdings weiß ich das Baujahr nicht.

• Du brauchst Kolben für Büchse also 2RK oder 3MB (Typbezeichnung).
    4FL oder 5AN sind Kolben für beschichtete Zylis und diese gibt es nur in den Größen 56,95 ; 56,96 bis 56,98. Desweiteren sind dies Flattops, also für Dein Motor ungeeignet.