mehrere Fragen zur RG

• Hallo miteinander!

Ich versuchs mal kurz zu machen!

1. Meine Dreher (ori) sind rechts, also von der Seite aus gesehen rechts, die man sieht wenn die Vergaser abgenommen sind, um ca. 4-5mm abgeschnitten(Vorbesitzer)! Frage: bringt das ne Verbesserung? Und wenn ja, welche?
    UUUND: Muss deshalb eine andere Vergasereinstellung gemacht werden?

2. Drehschieberdeckel ori mit Pertinax. Schicht ist bombenfest, nicht die kleinste Ecke will sich ablösen! Hab die RG seit ´03 und nie was an den Deckeln gemacht (ausser Kontrolle). Frage: Können das schon mal vom Vorbesitzer neue sein weil die Pertinaxschicht noch dran ist? Oder könnte er sie mit nem "Atomkleber" festbekommen haben?

3. Bin dabei diverse Simmerringe und O-Ringe auszutauschen. Frage: Tuts japanischer Nachbau für die Hälfte des SUZUKI-Preises genauso, oder hat das Zeug kein langes Leben?

4. Könnte vielleicht irgendeiner von euch mal ein Foto einstellen wo Luftfilter mit Gummieinsatz (ori) und abgeschnittener Gummi eines veränderten zu sehen sind? Bei mir fehlt wohl schon der Gummi, aber ich hab halt keinen Vergleich...

Besten Dank fürs lesen und, hoffentlich, für die Antworten!

Nothing runs like a Gamma

...first time you drive the fivehundred, you think, ... FUCK :winking_face_with_tongue: ! (VR)

Einmal editiert, zuletzt von mrbird1982 ()

• So, wie er schreibt, hat er längere öffnungszeiten. zumindest an den beiden rechten dreher.
    bedüsung sollte gut sein, denn er fährt ja schon 7 jahre damit rum.
    luftfiltergummi ist nur draufgesteckt, geht aber durchaus mit der SUCHFUNKTION zu lösen.
    O-ringe und simmerringe würde ICH nur aus dem fachhandel beziehen

• 0separator hat alles gesagt, dem ist nichts mehr hinzuzufügen..

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• PSW: Ich habe hier mal aufgeräumt. Besten Dank!

Luftfiltergummi lässt sich so leider nicht rausfinden, wie gesagt, hab keinen vergleich zum Originalteil!

Was genau soll durch die längere Öffnungszeit verbessert werden, bzw. in welchem Drehzalbereich macht sich das bemerkbar?
    Tut mir Leid, das ich auch hier keinen Vergleich zum Originalteil habe. Und ich fahr halt seid 7 Jahren so, weil ichs nicht besser weis...

Das mit dem Fachhandel war mir schon bewusst, aber es gibt bei PKWs z.B. Nachbauten die besser als die originalen Teile sind. Und günstiger! Deshalb die Frage.

Welchen Toleranzbereich hat eigentlich das 50°C Thermostat der RGV?
    Das was bei mir verbaut ist öffnet erst bei 58°C (Soll 50°C) und ist voll geöffnet bei 68°C.

...first time you drive the fivehundred, you think, ... FUCK :winking_face_with_tongue: ! (VR)

• :teacher:

die drehschieber machen sich über den ganzen drehzahlbereich bemerkbar.
    den größen unterschied spürst du allerdings erst über 8000.
    wenn dann noch eine jolly verbaut ist dann paßt´s besonders gut.

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Zitat

Original von str-500
    :teacher:

die drehschieber machen sich über den ganzen drehzahlbereich bemerkbar.
    den größen unterschied spürst du allerdings erst über 8000.
    wenn dann noch eine jolly verbaut ist dann paßt´s besonders gut.

Ist eigentlich logisch wenn ichs mir recht überleg! Danke!

wollte nur sicher gehen dass ich nix "verpass" weil "dranrumgefummelt" war!

Hab mich schon immer gewundert dass der bock manchmal sogar (liegt wohl auch am Bediener :winking_face: )vom 2. in den 3. noch bisschen auf einem rad fahren will. Und ausserdem dass bis kurz vor 8t eigentlich schon schön schub anliegt.

Ne R6 der 2. Generation ist ja wie ein ausgelatschter Pantoffel bis 10t, und drüber ists halt auch keine Abrissbirne mehr!

Muss halt immer dazu sagen: Hab keinen Vergleich zu ner anderen Gamma!

Ne jolly is Gott sei Dank auch dran! War damals fast mit Kaufentscheidend für mich! Und eingetragen ist sie auch!!! :biggrin:

Einmal editiert, zuletzt von mrbird1982 ()

• Bitte mal mit lesen, und vielleicht auch beantworten, wer was weiss!
    Schon mal DANKE! :)

Taugen diese Repsätze was:

http://cgi.ebay.de/Bremspumpe-…teile&hash=item4cf3be8b52

???

Taugt das Öl was? War ja früher ELF, wenn ich nicht falsch liege... .Beim GHN war die Marke früher auf seiner HP gepriesen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

???

Last but not least:

Welche Abmessungen hat das Streckmetallgitter im Höcker? gesamt L x B, Maschenweite L x B? Kann selbst nicht mesen zur Zeit, da ich nicht zu Hause bin un das Mopped bei meinem Kumpel steht...

DANKE!!! Und fragt mich nicht warum die Links so lang sind bei mir, hab keine Ahnung! :nixweiss:

• Jetzt sagt bloss es weiss keiner was?!

Oder habts keinen Bock? :ichsagnix: