Winterreifenpflicht
-
-
die assis oben in der politik mit ihren winterreifen
mit anderen worten, familie xy, die bei einer zeitarbeitsfirma am arbeiten ist, grade mal 900.-netto verdient und auch grade mal eben so durchs leben kommt, kann sich nun wieder bei der arge melden, weil kein geld da ist um sich mal eben für 500.- neue reifen zu kaufen
trifft mal wieder die falschen...
seltsamer weise ging´s jahrzente lang ohne winterreifen...
ach ja, da hatten wir ja auch noch gute streudienste...
die gibt´s ja nicht mehr bzw. nicht mehr so in dem ausmaß, weil der staat ja
kein geld mehr hat.....ironie dann anzunehmen, das der kleine bürger es hat
-
Zitat
Original von faeka
...fragwürdiges....und wenn so ein Ignorant durch eine Unfall ohne Winterreifen einen anderen mit in den Tod reisst, dann ist wohl auch wieder der Staat schuld....?
:roll: -
Wer von uns ist bei Schnee oder Eisglätte mit dem Motorrad unterwegs?
-
Also ich bin froh dass das jetzt endlich geregelt wurde. Wir ham recht oft schneebedeckte Straßen hier und wenn Du dann so nen Kandidaten mit Sommerreifen vor Dir hat der dann meist mit max. 30 vor Dir rumeiert, dann bekomm ich ne Krawatte.
Von der Gefahr anderen Gegenüber durch den längeren Bremsweg ganz zu schweigen. -
Und das mit den Mehrkosten ist ja auch nicht soo schlimm. In der Zeit, wo man die Winterreifen nutzt, werden die Sommerreifen ja geschont.
Wer heut auf der A3 unterwegs war, wird auch alle verfluchen, die mit Sommerreifen durch den Winter fahren. Im Westerwald ging nix mehr, und die umliegenden Autobahnen waren demzufolge alle verstopft!!! -
Ich war letztes Jahr das erste mal auf Winterreifen unterewegs und habe bis dahin immer geprohlt "Wer brauch den Winterreifen".
Aber jetzt muss ich sagen, daß es bei entsprechendem Wetter auf Winterreifen doch entspannteres und sicheres Fahren ist. -
Ja nee is klar
komm mal einer mit sommerreifen zu mir.............er kommt nicht! geht einfach gar nicht ohne.
-
nein, das sehe ich anders...
jeder fahrzeugführer sollte selber in der lage sein, zu entscheiden, ob sein fzg. den entsprechenden gegebenheiten entspricht oder nicht, wenn er das nicht kann, sollte er gar kein fzg. führen dürfen!seltsamer weise fahre ich nun seit 19 jahren seltenst/eigentlich nie mit winterreifen und doch hatte ich durch winterbetrieb noch nie einen unfall... nicht einmal mit meinem pick up, dessen 265/295´er reifen und leichtem heck, bei schnee besonders probleme haben
woran es liegt.... vielleicht am gesunden menschenverstand, der es mir untersagt bei schlechten wetter wilde sau zu spielen???
das argument:
"""und wenn so ein Ignorant durch eine Unfall ohne Winterreifen einen anderen mit in den Tod reisst, dann ist wohl auch wieder der Staat schuld....?"""argumentiere ich mal gegen:
wenn jemand einen unfall im winter macht, und das mit winterreifen, kann der dann sagen ich bin nicht schuld, hatte ja winterreifen drauf????es nutzt eben gar nix, wenn die fahrweise nicht entsprechend angepasst wird
winterreifenpflicht, in meinen augen, einfach nur abzocke... würde der staat seine kohle nicht für unnützes verballern, wäre vielleicht auch noch genug geld für einen ordentlichen winterdienst, so wir ihn mal hatten, übrig
mit anderen worten, das was papa wieder vergeigt hat, muss der arme mann wieder ausbaden
das winterreifen sin machen, will ich hier nicht abstreiten!!!!!!
einzig die damit verbundene bevormundung durch den staat, geht mir gegen den strich -
Wie sieht denn bei euch "flachlandtiroler" schnee aus. mehr als eine weisse pulverschicht in der stärke eines puderzuckerstreussel gibts doch eh nie.
fahr mal bei 40cm neuschnee eine steigung mit 15% und sommerreifen. viel spass.