Importieren aus China

  • ist ne ziemlich :nuts: definition, die da von euch ausgeht... wenn man sich sein hobby nicht leisten kann....bla bla bla


    jeder, aber auch wirklich jeder, der meint, das man sich ein hobby nur dann leisten kann, wenn permanent kohle für originale neuteile über hat, kann ich nur sagen, ist ein absoluter dummschwätzer!!!! sorry!


    warum werden denn nachbau verkleidungen von sebimoto und und und angeboten und reichlich gekauft (dessen quali auch nicht immer top ist?) wer kauft sich denn heute bei nem fresser nen nagelneuen zylinder? oder wer baut original bremsen und org. s. batterien ein?, nehmt ihr auch wohl alle das von suzuki freigegebene öl? oder auch das aus´n polo oder louis? wahrscheinlich dürfen leutmittel dann auch nur noch beim s. händler gekauft werden?


    fakt ist einfach, eine rgv in einzelteilen, neu vom händler, kostet das dreifache vom neupreis!!!
    wer da wirklich meint, der weg zum suzi händler ist der einzige weg der zählt... der hat, sorry, nen sockenschuss oder einfach viel zuviel geld in meinen augen! (kanzel inkl. aufkleber 700.- :nuts: )


    sorry für meine markante schreibweise, aber bei sowas geht mir der hut, sorry!

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    3 Mal editiert, zuletzt von faeka ()

  • Es spricht niemand davon beim Suzuki-Händler Originalteil kaufen zu müssen. Nur sollten sich hier mal ein paar Leute klar machen, das eine RGV ein Odltimer ist und neue oder neuwertige Originalteile nicht mehr günstiger werden.


    Andererseits braucht sich jemand nicht wundern, sofern er Ramschparts an seine Kiste schraubt, er keine Kohle beim evtl Verkauf dafür mehr bekommt bzw, wie Blei in der Garage steht.


    Es kommt halt immer darauf an, was einem sein Hobby wert ist. Aber wer eine verschobene und realitätsfremde Vorstellung hat was gute Teile & deren Preise betrifft, der sollte sich überlegen ob er nicht vielleicht doch das falsche Hobby betreibt.


    Das ein Moped aus Ersatzteilen immer teurer ist, war noch nie anders. Der Händler muß auch seine Lagerkosten bezahlen usw was da noch alles dazugehört.


    Hier regen sich einige Leute m.M. nach künstlich auf, weil das Verhältnis von eigenem Anspruch und dicke des Geldbeutels nicht passt.


    Entweder ich bin mit Aftermarketware zufrieden, oder ich muß in den Geldbeutel tief reingreifen. Ich weiss nicht was da nicht zu verstehen gibt.


    Das ist das gleiche als würde man sich über eine TK-Pizza aufregen, weil die ausm Supermarkt nicht wie vom Italiener schmeckt. Ganz einfach. Keine Arme, keine Kekse.

    >>>nicht klicken!!!!<<<


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    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

    2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Gut, dann gehe ich jetzt zum nächsten aprilia-Händler und bestelle mir eine nagel neue Verkleidung im Design wie ich sie haben will.


    Das kostet nämlich nur ca. 2000€ :bash:


    Ach ja, würdest du auch beim Autohändler deines Vertrauens für eine neue Tür 6000€ bezahlen?
    Ins Verhältnis gesetzt wäre das nämlich dann die Summe, die eine neue Tür für einen 60k€ teuren Mittelklasse-Wagen (z.B. A4/3er BMW) kosten müsste.


    Die neue Tür kostet aber "nur" 780 €, und da sind dann Seitenaufprallschutz usw. eingebaut. Wo sehe ich da die hochtechnische Entwicklung einer ABS-Verkleidung, die in den meisten Fällen bei aprilia sogar nur einfarbig lackiert und der Rest foliert/beklebt ist...?


    Arme habe ich... sehe aber partout nicht ein, die Wucherpreise zu unterstützen.


    Das geht im Übrigen bei so Sachen wie Kolben weiter: Kannst ja auch bei aprilia kaufen, obwohl Suzuki das Gleiche ist aber nur 50% kostet.


    Finde ich schon fast dekadent


    by the way: ich wäre vorsichtig über den Geldbeutel anderer Leute zu urteilen, wenn du nicht deren Banker bist :biggrin:

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Deine Argumentation hinkt hinten und vorne, selten so einen Quatsch gelesen.


    Es hat überhaupt nix mit dem unterstützen von "Wucherpreisen" zu tun, weil die Preise aus anderen Gründen entstehen. Alleine der Aufwand der nötig ist um eine ABS-Verkleidung herzustellen ist enorm. Dafür muß eine extrem teure Form gemacht werden, und nachdem das Werkzeug bezahlt werden muß, wird das halt auf die Verkleidungsteile umgelegt. Dann kommen da noch Transport, Zoll, Lagerhaltungskosten, Verpackungskosten etc, etc.... hinzu. Ruckizucki ist das Ding sauteuer, vor allem bei geringen Stückzahlen.


    Ich hätte auch gerne eine Kohlefaserrennverkleidung an meiner 996R von der Qualtiät wie bei den SBK's oder GP-Rennern. Aber da kostet halt der Satz 3500€.


    Also gibts halt nur eine CFK-Hülle (das kleine Schwarze...) für 1500€, weil meine Arme zu kurz sind. Ganz einfach.


    Ansonsten würde ich nach gebrauchten Originalteilne ausschau halten, wenns nicht eilt und man dranbleibt, wird sich mal was auftun. Geduld ist gefragt, das zahlt sich mehr aus als Hopplahopp.

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    3 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Da ist kein Lacksatz hängen geblieben sondern eine ganze Fuhre , wo unter anderem Verkleidungsteile bei waren .


    Ich frage mich seit geraumer Zeit , wo ihr lebt und wie ihr denkt .


    Da ich nun mal mit dem "Chinesen" Dreck zu tun habe , kann ich euch eins mitteilen :


    Schaut euch eure Mützen mal an , da steht zwar vielleicht Made in Spain / Italien oder sonstwas drinnen , aber alle Helm Hersteller lassen auch in China fertigen .
    Habt ihr vielleicht mal nach gedacht , wie ein Hesrteller solcher Mützen , GP Teams unterstützen kann , was mal richtig Geld kostet ?!?
    Ein Helm der Marke Vemar / Premier / Arei ect ... kostet in der Herstellung in Chine rund 40 USD .
    Weitere Fragen ?


    Zudem sitzt in Shanghai ein großer Hersteller ABS Verkleidungen , der OEM produziert Für Suzuki Honda Yamaha ....


    Leider gibt es auch hier schwarze schafe ... genau wie in Deutschland . Probolt / Poggopolini bekommt die Titan Sachen von hier , 90 % aller Griffe / Hebel sind Made in China usw.
    85% der Computer Electronic parts / Gehäuse .. na ? woher ?


    Diverse Carbon Verkäufer bestelen in China und verkaufen es teuer in Deutschland / England .


    Macht endlich mal die Augen auf und fangt an zu denken .


    in diesem Sinne , frohes Fest noch


    MB

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • da hast du ja wohl recht, aber auch da gibt´s derbe unterschiede...


    a. die einen bestellen einfach nur aus china in massen produzierte waren,
    b. die anderen lassen fertigen
    c. weitere lassen fertigen unter eigener aufsicht!
    .....


    a. hat dann zur auswirkung, das man zb. so dinge wie die verkleidungen mit erheblichen qualitätsmängeln bekommt (sich ablösender lack usw.)


    b. bekommt man ohne eigene aufsicht, oftmals nicht GENAU das geliefert, was man hat anfertigen lassen (da spreche ich leider aus erfahrung)


    c. scheint das wohl die einzig beste möglichkeit zu sein, dort was anfertigen zu lassen,
    ich kann mir nämlich von zb. arai nicht vorstellen, das die nicht eigens geschulte kontrolleure und personal in den chinawerken rum rennen haben, die dafür sorgen das nur top material das werk verlässt


    mit anderen worten;
    produkte aus china, bekommen erst dann für mich wert, wenn ein ordentliches unternehmen dafür grade steht... alles andere ist und bleibt für mich schnell produzierter chinamüll, sorry!

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


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    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • Nö , hast unrecht .


    Ist ganz simple . Die Fertigungen , wo diverse Firmen aus aller Welt ihre Produkte fertigen lassen , sind besser als die Deutschen Firmen .


    Das schlimme ist , das alles nach diesem verkackten Baumarktartikeln die von Firma XXXX kommen und billig produziert werden , da diese Art von Deutscher Firma , nur auf Profit aus ist und nicht auf Qualität ! Simple und easy !


    Ich habe momentan Kontakt zu der 3 größten Motorrad Bude in China und ich war bei der Besichtungung erstaunt .
    BMW ist ein Kindergarten dagegen . ( von der Größe ) und die sind auf dem Weg nach oben . Das heist , die machen ihr Produkt besser und besser , so wie damals in den 70 zigern die Japser .
    Die haben einfach alles was man sich denken kann .


    Ja , Lackqualität ist hier bei manchen wirklich übel , aber das kommt daher , das der Chinese da keinen Wert drauf legt .


    Diese Firma hat die modernste Lackstrasse und wenn der Kunde es wünscht , machen die auch guten Lack .


    Bei der OEM Firma für die Japsen Verkleidungen machen die perse einen guten Lack .
    Und wenn man sowas noch nicht gesehen hat , sollte man nicht alles über einen Kamm scheren .
    Warum ist China auf dem Weg nach ganz vorne ?
    Das wo Deutschland 30 Jahre benötigt hat , machen die hier in 10 Jahren .


    Und im Strassenbau oder Bahnstrecken Bau , sind die allen anderen schon vorraus . Ich glaube , keiner von euch kann sich vorstellen , was hier für ein Betrieb ist . Bahnhöfe so groß wie ein Flughafen oder größer .
    Die Bahnen fahren heut zu tage zwischen 250 und 380 km/h hier und wenn die Qualität so schlecht wäre , würde auch vielmehr passieren .
    Letztes Jahr haben die ein Bahnnetz gebaut von über 20.000 km und das ist schon in Betrieb mit den Modernsten Zügen und das sind einheimische Produkte , wo nur eine Deutsche Firma die Bremsen hier baut ( in Suzhou ) .
    Ich werde nächsten Monat die neue Strecke Shanghai - Beijing ausprobieren . Da brauche ich für die Distanz knappe 3 Stunden . Der Flieger braucht 2 Std ( A340) . Im Endeffekt bin ich mit der Bahn schneller , da ich nicht eine Stunde vor dem Einschecken da sein muss und auch nicht durch so viele Kontrollen muss . Auch hält der Zug fast in der Stadtmitte und nicht wie der Flughafen weit ausserhalb .


    Das mit den Helmen war auch nur ein Beispiel von vielen . Und wenn man bedenkt , das ich hier für einen Helm der in Europa 500 Schleifen kostet , nur den 1/10 Teil dafür bezahle .... kommt man stark ans Grübeln .


    Auch alle namenhaften Japser haben Productionsstätten hier . BMW baut momentan ein Werk , das größer ist als in Deutschland für Autos . und und und .


    Einfach mal Urlaub machen und sich diese Geschichte anschauen und staunen .


    In diesem Sinne


    MB

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  • Ist aber nicht alles sooo toll in China oder...?
    Reden wir lieber nicht über die Regierung.



    Peace :freak

  • Zitat

    Original von Gre
    Ist aber nicht alles sooo toll in China oder...?
    Reden wir lieber nicht über die Regierung.
    Peace :freak


    Was hat das mit den Artikeln aus China zu tun mein lieber Gre ?


    Aber wir können gerne darüber diskutieren .... no Problem . :spam:



    Im Gegensatz zu Deutschland fördert die Regierung hier die Entwicklung total .
    Das nicht alles Top ist ... mmhhh ok , but die versuchen das beste . Geht halt nicht von heute auf morgen .
    Doch in Deutschland geht alles von heute auf morgen . Steuern rauf , Abgaben der Firmen rauf ( des verlegen die ja ihre Standorte auch ins Ausland ) und immer feste druff auf den kleinen Bürger , denn der wert sich ja nicht !
    Finde es in Frankreich besser , die gehn wenigstens auf die Barrikaden . Doch dann stelle ich mir wieder die Frage , warum Monsier nach Deutschland gezogen ist :winking_face_with_tongue:


    Nimms mir nicht übel , kleiner Seitenhieb .


    Lg


    MB

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