Importieren aus China

• Da mich die Qualität dieser Teile auch sehr interessiert hat hab ich einfach mal einen Satz bestellt.
    Und ich muss sagen ich war positiv überrascht.

Klar kann man nicht sagen das sie genauso gut sind wie Orginale aber für den Preis vollig in Ordnung.

Und zum Kontakt: Wenn man vernünftig mit den Leute umgeht und freundlich ist wird einem auch geholfen. Bei mir war einen kleine Verschraubung die nicht sichtbar, hinter der Verkleidung sitzt, beschädigt. Hab dem Verkäufer ein Bild gemailt und er wollte mir gleich ein neues Teil schicken (gegen erstattung der Versandkosten), da ich das übertrieben fand haben wir uns auf die Erstattung von 20Euro geeinigt.

Also wer kein Problem damit hat in China was zu kaufen, egal auf welchen Gründen auch immer und nicht die gleich Qualität zu einem fünftel des Preises erwarten, kann das ohne Problem tuen.

Ich weiß natürlcih nicht wie die Unterschiede der Qualität der einzelnen Anbieter da sind.

Gruß Felix

:Dwww.rg-hackenstedt.de :D

Einmal editiert, zuletzt von Flax ()

• hi, wie siehts dann bei den verkleidungen mit der materialstaerke aus? muss man da angst haben, dass die teile direkt reissen oder so? und was kommt denn da jetzt wirklich an zoll drauf?

• Also Zollgebühr lag um die 60 € meine ich. Ist schon nen bischen her.
    Lack ist nicht der beste. Wahrscheinlich nicht richtig grundiert. Blättert extrem schnell ab. Teilweise war der Lack schon ab als ich die Teile von ihrer Verpackung befreit habe. Einige Teile hatten Läufer. Passform ging einigermaßen. Lediglich die Kanzel stand nen bischen auf spannung. Materialdicke ist dünner als bei der originalen. Meine Seitenverkleidung ist unten am Auspuffbereich schon nen bischen gerissen.
    Aber das alles muss man wohl in kauf nehmen bei dem Preis. Oder nen bischen mehr geld ausgeben und es gleich vernünftig machen.

• sofern ich weiß werden auf jeden Fall auf Produktpreis und Versandkosten Einfuhrsteuer in Höhe des MwSt-Satzes sowie eine Pauschale für spezifische Teile von ca. 3% fällig.

Das heißt dann 350 USD + 250 USD + 19% + 3%

wären dann 600 + 120 +18 USD = 738 USD = ca. 520 €

Wenn aber für 520€ der Lack nicht in Ordnung ist, dann rentiert sich das nicht.

Für 500 € bekommt man das Moped locker in Uni-Farbe lackiert und für noch mal 200€ schön foliert/beklebt und hat dabei originale Verkleidungsteile.

Mir ging es halt nur um eine nette Optik.

@ Armin, nu sei mal nicht direkt so angepisst :), nicht alles aus China is schlecht :smiling_face_with_sunglasses:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• nabend
    tut mir leid,der kram ist mist und gehört verboten!
    man kann sich besser ne gebr verkleidung kaufen und selber
    aufpeppeln.
    material ist schlecht...lack ist schlecht...verkleidung bricht
    einfach schrott
    gibt nix besseres als original-teile

gruss stihl

• Hallo
    Die dummen Deutschen sind doch selbst schuld daran
    Die Firmen haben geschlossen und den Arbeitern gekündigt
    und noch dazu vom lodrigen Haflinger--Staat subventionen erhalten
    damit sie in China investieren und das Endprodukt haben wir jetzt schon lange davon
    Es ist vieles Schrott, was die da produzieren, wenn keiner denen auf die Finger schaut
    Aber wie schon geschrieben sind Original Teile eigentlich unbezahlbar, warum das so ist , bleibt die Frage
    Die Alternative ist dann, wenn die Qualität einiger maßen gut ist
    auch die Asien--China Ware zu kaufen
    Ich selbst vermeide auch die China Ware und wenn dann nur zur Not kaufe
    Gruss

• Ich weiss nicht was ständig die ganzen schwachsinnigen Diskussionen sollen. Die einen regen sich über die Preise bei ebay auf, die anderen über das Chinageraffel.

Bei einer Verkleidung die nur 1/10 der Originalen kostet darf man sich nicht wundern wenn die Qualität der letzte Ramsch ist. Das müsste einem doch der normale Menschenverstand sagen. Der Preis muß ja irgendwo herkommen. Niemals würde ich mir sowas bei ebay und erst recht nicht von irgendeinem unbekannten Chinesen kaufen. Egal was die Bwertungen sagen.
    Alleine wenn beim Transport was beschädigt werden würde, der ganze Rattenschwanz, der da hinten dranhängt inkl dem unnötigen Ärger spar ich mir das.

Da gebe ich lieber mal ein paar € mehr aus, kann aber mit dem dt. Händler auch reden, und so evtl Probleme aus dem Weg schaffen im Fall der Fälle.

In einem stimme ich schrauber crack zu: man sollte sich sein Hobby schon leisten können.

Denn: billig kauft man immer 2x und Geiz ist nicht immer Geil....

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()