Importieren aus China

• Peace :freak

Einmal editiert, zuletzt von Gre ()

• Ist es mein lieber Gre .. Kanst mich ja mal besuchen kommen . Flug kostet ja nix und die Unterkunft kriegste hier in meinem Haus umsonst !

:freak yes ... make love - not war :freak

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Peace. :freak

• Mich hat mal ein China Maedel per ICQ Konntaktiert :D.
    Hab dan biserl mit ihr gequatscht und dabei meinte sie was ich mit chinaprodukten fur Erfahrungen gemacht hab. Hab hier halt gesagt das da meiste made in china hat schrott ist.
    Dan hat sie mir des aber dan ganz einfach erklaert wie das bei dehnen abauft.

Die produziern hat einfach so wie es der Kunde haben will. Wenns billig sein soll halt billig und wen gute qualitat erforderich ist dan halt so. liegt aso nicht an China selber sondern an der kundschaft.
    Und wenns china ned billig produziert dan machts halt Thailand oder Indien. Daher machen die Chinesen des auch weil man halt auch mit Schrott geld verdient :teacher:

So ist das halt: Mal biste Hund, mal biste Baum...

• tja, so ist das... die chinesische regierung fördert den aufschwung...
    und auf welche kosten? die chinesen leben zum teil in arbeitscamps, verarmt, grade soviel kohle um zu leben und zu wenig um zu sterben, zudem überall militärischer drill, keine meinungsfreiheit... mich erinnert das ganze an eine ganz andere sache, nur mit dem unterschied, das die meisten dort, lebend raus kommen... bzw.
    umweltverschmutzung ist für die chin. reg. auch ein fremdwort, nicht umsonst rennt halb china mit atemschutz durch die gegend..städte voller giftgaswolken und smog

neee, also von so einer art wirtschaftsförderung, halte ich persönlich gar nichts, da ist es mir auch egal, wenn china 3x so schnell expandiert hat wie deutschland seiner zeit...
    denn es wird die zeit kommen, da bekommt china die quittung für all das, was sie nun umgehen und dann sind sie wieder ganz am anfang

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Aber wie lange hat der Staat noch seine Arbeiter so im Griff, daß Sie bereit sind, für so einen Lohn zu arbeiten?! Die Inflation wird künstlich klein gehalten, damit die Produktionsmaschenerie noch funktionieren kann. Ich bin jetzt im Moment das 6. für einen Monat hier in China beruflich unterwegs und was ich sehe, ist eine der krasssesten zwei Klassengesellschaft, die ich kennenlerne konnte. Ich hab hier schon zu Tode gekommende Arbeiter Landarbeiter gesehen, die mit Planen abgedeckt Tagelang außerhalb der Produktionsstätten lagen, bis Sie mal jemand `entsorgt`hat. Hier wirst du nie einen Chinesen mit dunklerer Hautfarbe sehen, der irgendwelche Befugnisse hat. Gib hier den Menschen mal ein Recht auf freie gewerkschaftliche Organisation und schon ists aus mit cheep,cheep, good quality made in China.
    Ich bin langsam schon soweit , hier nicht mehr arbeiten zu wollen, weil ich nicht mehr bereit bin, modernes Sklaventum noch zu unterstützen.
    Und so lange deutsche und andere Industrienationen diesen Trend noch fördern und weiter in diesem Land unter jedweder Mindestlöhne produzieren lassen wollen, profitieren die 1%, die den Rest der Bevölkerung unterjochen.
    Und das hat dieses schöne Land mit seinen liebevollen, herzhaften Menschen bei aller Liebe nicht verdient.
    Aber was reg ich mich noch auf, so funktioniert halt unser globalisiertes Wirtschaftssystem. Es war nie anders; laß den Pöbel puckeln, damit den 1% ein fürstliches Leben beschert werden kann.
    Sorry und genug der offtopic, aber ich häng hier momentan nur zu sehr in der Problematik fest, um mein Mundwerk halten zu können.

Trotz alle dem schöne Ostertage!
    Rumo

[SIZE=7]Würden Wahlen etwas ändern, dann wären sie verboten[/SIZE]

• Zitat

Original von Masterbike
    Das wo Deutschland 30 Jahre benötigt hat , machen die hier in 10 Jahren .

Moin Master!

Warum das mit den 30 Jahren bei uns hier so war solltest Du wissen: Hier haben schlaue Köpfe Dinge erfunden, zur Reife entwickelt und dann schließlich auf den Markt gebracht.

Dann waren wir in den ´80ern auch noch so dämlich und haben Stahlwerke, komplette Nähereien und Spinnereien usw. an die Chinesen verschenkt sowie denen kostenlos das langwierig erworbene Wissen mitgegeben. Dazu kommt noch hemmungslose Raubkopierei, Industriespionage und Diebstahl und auch zugebenermaßen die Raffgier auch der europäischen Auftraggeber!

Mir ist klar das dort alles einfacher ist, bei uns wird ja "nur" 20 Jahre darüber gestritten ob nun der FMO eine 3,5km lange Landebahn bekommen soll oder nicht: Auch ein Extrem...

Dort geht es aber wie bereits geschrieben zu Lasten der Wanderarbeiter, moderne Skaverei die offensichtlich vielen egal ist: Hauptsache ich kann meine Jeans weiterhin für 15 € kaufen, das Shirt darf auch nicht mehr als 5 € kosten!

Hier mal wieder ein trauriges Beispiel (ich hoffe das wird bei euch nicht zensiert):
    http://www.n-tv.de/panorama/17…Feuer-article3175376.html

Das gilt aber nicht nur für China; in Vietnam, Kambodscha und den indischen Subkontinent ist es genauso (davon kann ich übrigens mitreden, bin des öfteren dort unterwegs...).

Aber alle wollten die Globalisierung, das sind leider die Auswirkungen, die uns meiner Meinung nach ebenfalls treffen wird wenn wir weiterhin von den Pfeifen, Dummschwätzern, Nichtswissern und Flaschen (ich meine Politiker... :D ) regiert werden.

Grüße,
    Andreas

• Ohhh schei.... was habe ich da wieder angezettelt :winking_face_with_tongue:

@feaka

so ein dämliches Gefasel ... haste ales aus der Deutschen Presse oder hast du hier schon mal gelebt ?
    Ich kann mich noch 100% an das verpestete Ruhrgebiet erinen wo alles Grau und schwarz war .... sollte eigentlich genug aussage sein , wenn du mal vernünftig nachdenken solltest darüber !

ak
    hi Andy ... klaro , war alles ja acu ein bisschen übertrieben von mir . Es ist nicht alles Gold was glänzt , doch in Europa wird mit Neid auf Asien geschielt .
    Das was du dort in dem Artikel gelesen hast ist ehrlich gesagt Müll .
    Die schreiben nicht warum die eine Art von Gittern an ihren Fenstern haben . Ich wohne in einem rein Chinesen Compound , habe dort ein nettes Häusschen und mein Nachbar , hat sogar sich in der ersten Etage Gitter vor die Fenster gemacht .... gröööl .Kein Schwantz kann da hochklettern ! Ich habe ihn gefragt warum und eine simple Antwort bekommen . Er fühle sich sicherer . Das ist eine Mode von den Chinesen aus Angst , jemand könnte einbrechen . Und diese Vergitterung besteht aus 0,8mm VA Rohr was meist nur punkt geschweist ist . Trete ich mit einem Tritt ein - fällt sofort aus einander !

Das Argument das die alles aufkaufen lasse ich nicht gelten , denn zum Aufkaufen benötigt man immerhin einen Verkäufer .
    Habe es auch nie verstanden , warum die Deutschen alles verkaufen , doch das ist ausschliesslich GIER in meinen Augen .

Und diese zweiklassen Gesellschaft hat Deutschland doch auch schon ... noch nicht komplett , aber immerhin .

Doch ich denke mal , das so eine Diskussion in Off Topic gehört . Muss was tun , meine Sklaven unter Kontrolle halten :D

See you

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: