ich würde nur bedingt zu selbstaufbau raten,
zumal nen motor bei der überholung mit ganz viel pech auch schon mal 1500.- kosten kann....
wenn dann noch alte reifen, kaputte bremsen und nen verschlissener kettensatz dazu kommt,
haste 2000.- nur für rep. ausgegeben!
rechnest du dann noch den schnäppchenbock mit 800.- dazu, der dann meist auch noch neu gelackt werden muss....
kannst natürlich auch glück haben und nur 500 in den motor stecken müssen, doch das halte ich, nachdem ich dieses jahr x schrottzylinder in den händen gehalten habe, für sehr unwahrscheinlich
vorteil ist, wenn du den motor einmal raus hast, kannste den rest auch noch schnell ausbauen und den rahmen auch gleich schweissen lassen, denn die sind in der regel ja auch gar...
in der regel sind die schnäppchen nix anderes als wanderhuren, dessen inhalt meist so verbraucht und ungepflegt/ungewartet ist, das es schnell zum groschengrab werden kann.
ne rgv neu aufzubauen würde ich nur empfehlen, wenn man viel zeit, viel geld und den passend positiven knall hat :)
logo, mit ganz viel glück..... kann so nen neuaufbau auch nen schnäppchen und ein treuer begleiter für die ewigkeit sein