Suche Motorrad

  • ich würde nur bedingt zu selbstaufbau raten,
    zumal nen motor bei der überholung mit ganz viel pech auch schon mal 1500.- kosten kann....
    wenn dann noch alte reifen, kaputte bremsen und nen verschlissener kettensatz dazu kommt,
    haste 2000.- nur für rep. ausgegeben!
    rechnest du dann noch den schnäppchenbock mit 800.- dazu, der dann meist auch noch neu gelackt werden muss....
    kannst natürlich auch glück haben und nur 500 in den motor stecken müssen, doch das halte ich, nachdem ich dieses jahr x schrottzylinder in den händen gehalten habe, für sehr unwahrscheinlich


    vorteil ist, wenn du den motor einmal raus hast, kannste den rest auch noch schnell ausbauen und den rahmen auch gleich schweissen lassen, denn die sind in der regel ja auch gar...


    in der regel sind die schnäppchen nix anderes als wanderhuren, dessen inhalt meist so verbraucht und ungepflegt/ungewartet ist, das es schnell zum groschengrab werden kann.
    ne rgv neu aufzubauen würde ich nur empfehlen, wenn man viel zeit, viel geld und den passend positiven knall hat :)


    logo, mit ganz viel glück..... kann so nen neuaufbau auch nen schnäppchen und ein treuer begleiter für die ewigkeit sein :daumenhoch

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • Zitat

    Das sollte man wohl bei keinem Motorrad, oder?


    Nein,bei keinem, aber erstens ist das nicht jedem klar und gerade bei 2-Taktern ist der Zustand des Motors und dessen Laufleistung schon entscheidend. Und dort kannst Du ne Menge Kohle verstecken.
    Wenn lt. Verkäufer der Motor überholt wurde, dann laß Dir das anhand von Rechnungen belegen. Das mit dem Wiederaufbau ist auch ne gute Idee aber nur dann wenn Du Dir ziemlich genau ausrechnen kannst was Du alles ersetzen mußt. Nen gescheiten Motort bekommst Du auch nicht für nen Appel und ein Ei. Wer einen hat, weiß in der Regel auch was er wert ist.
    Wenn ich aktuell die Kohle hätte und mich meine Frau nicht rausschmeißen würde wenn noch so ein Teil im Keller stehen würde, dann wäre die meine: RGV bei Mobile



    Gruß
    Torsten

  • Ich sprach ja auch von einer Maschine mit Motorschaden und keinem Totalschaden! Das man trotz allem auf die Substanz schauen muss, sollte jedem klar sein!


    Und jetzt mal ehrlich, die meisten RGV´s oder Aprilia RS sind "Wanderhuren" und nach dem kauf wartet meist eine Überraschung!


    Auch muss man von dem Buget ausgehen, für 2000€ bekommst keine Maschine die vollkommen i.O. ist! Da versenkt man mit sicherheit nochmals Geld!


    Wenn man jetzt aber eine Maschine für rund 1000€ mit guter Substanz, aber Motorschaden bekommt, steckt da nochmals rund 1500€ rein, kann man davon ausgehen, dass man nicht teurer davon kommt als bei einer für 2000€. Aber man weiß was man hat und der Motor sollte für die kommenden 16.000km gut sein!


    So oder so, unsere Lieblinge fressen einem die Haar vom Kopf und sind nicht billig!

  • Nee, keine Angst, ich werde keine RD 350 kaufen, die schon der xte Besitzer aufbauen wollte, nun aber leider "keine Zeit" hat...


    Bin deswegen auch extra hier ins Forum gekommen, in der Hoffnung hier was brauchbares zu finden.

  • gut möglich das mit ein bisschen geduld sich ja vielleicht hier etwas für dich ergibt.


    wenn alles drann ist was in der anzeige steht und man nicht als erstes ne komplettrevision machen will, dann ist thorstens favorit eigentlich nicht so teuer wie er auf dem ersten blick aussieht.

  • Jo, die wurde mir hier auch schon per PN angeboten. Ein echt sauberes Motorrad, da gibts wohl nix zu meckern...


    Ich habe in letzter Zeit mit allen möglichen 4Taktern echt Schwein gehabt mit der Anschaffung (GS 500 E für 50€, nach einem Abend Schrauben plus 2 neue Reifen wieder fahrbereit... :)), vielleicht hat das in mir auch Hoffnung auf nen guten preiswerten 2Takter geweckt.


    Hach, wenn doch ne 125er reichen würde....ich war ja als Stift immer scharf auf ne SuperCity...aber ich kenne mich, die legalen 27 Pferde sind mir dann doch irgendwann zu wenig.


    Aber erstmal Danke an alle, ist ne rege Beteiligung mit ordentlichen Beiträgen, auch alle die mir ne PN geschrieben haben sind wohl ganz nette Leute...

  • Meine geht auch in die Richtung wie die bei mobile, ist ne schw. ´91er. Bei ihr wurden von Kolben, Schieber, Gabel, Bremsen, Stahlflex vo.,Getriebe + Lager, Kupplung, Vergaser, Lufi, Kettensatz, Lager etc. alles gemacht, sogar geschweißt. Draufsetzen und los.
    War auch anfangs ein vermeindliches Schnäppchen, dann hatte ich sie zerlegt und das ganze Übel gesehen und es kam eins aufs andere.

  • nabend
    die meisten rgv`s sind fertig mit allem!
    aus dem grunde werden sie meist auch verkauft.
    ich persönlich,würde für eine alte möhre allerhöchstens 1500 euro bezahlen,auch bei gutem zustand.
    ich habe meine rgv jetzt 17 jahre,und habe damals 5500 DM bezahlt.
    mehr als 1500 ist so ein ding einfach nicht wert.
    liebhaberstück hin und her...hat doch keiner was von,mal ehrlich
    und das wird man merken,wenn man die rgv selber mal wieder loswerden will.gar nicht mehr so einfach,sowas zu verkaufen...
    ganz zu schweigen von tzr und nsr,was für preise.tztztz...


    gruss stihl