kolbenbilder
-
-
Was haben die jetzt so gelaufen? Was ist das für ei Fleck oder Schatten auf Höhe des rechten Schiebers am stehenden Zylinder?
-
die zylinder haben nun 3500km hinter sich,
wurden mit drei unterschiedlichen sorten öl gefahren...
agip, motul und castrol... jeweils das vollsynt.
die letzten 10km vollgasfahrt hat bei ca 15° statt gefunden, danach wurde sie noch mal 10km bei 9-12° im stadtverkehr bewegt, an sonsten durchweg nur bei guten wetter bei +18°der fleck in höhe des rechten ass....lieber rené, willst du gar nicht wissen.... :cry: :cry: :cry:
-
Grundsätzlich sehen die Kolbenbilder nicht verkehrt aus, in meinen Augen aber ziemlich feucht. Ich würde bei einer Ölsorte bleiben.
Für den Straßenbetrieb ganz ok. Ein ticken mager wäre noch locker machbar, das mach aber auf dem Prüfstand.
Was ist das denn für ne Spur? (kannst mir auch per PN sagen) -
nee :biggrin: da ist nicht wirklich was, schaut nur auf den bildern so aus
-
Dann ist ja gut, sah nur irgendwie eigenartig aus.
-
also ich finde es für die Straße auch nicht so arg schlecht und würde es so lassen....
das wär wohl etwas gewagt für den Straßengebrauch :) :
-
Doc: Das wäre für den Strassengebrauch tödlich und für die Rennstrecke auch. Wenn das gehalten hat- ziehe ich die Kappe. Wohlgemerkt nach 2 Trainings und einem Rennen- Warmlaufen gilt nicht. Kannst ja mal ne PN senden...
Ansonsten: faekas Kolben sehen gut aus. Für das normale Fahren auf der Strasse würde auch ich das so lassen. Da kann man auch mal 10km Vollgas auf der BAB fahren, ohne das was passiert. Mach den Dreck weg, und nächstes Jahr gehts weiter.
Es ist schön, das hier noch sowas diskutiert wird!
-
Schön zu sehen/lesen, dass auch die Profis solche Fragen hier offen stellen. Und ich habe mich als RS-Neuling nicht getraut meine Kolbenbilder hier zur Fragestellung zu stellen.....
Jedenfalls erkenne ich an deinen Kolbenbild, dass die meinen "fast" ähnlich aussehen.....nur einen Tick dunkler und etwas öliger-trotz verwendeter grober Matte. Dann kann ich ja beruhigt die original Kat.-Bedüsung gegen die ohne tauschen. Das sollte dann in Verbindung mit der groben Matte ein ähnliches Bild abgeben.
Gruß
Volker -
Hi!
Ist die ohne-Kat magerer als die Katbedüsung? Nach meinem bescheidenen Kenntnisstand sollte die Katbedüsung lediglich im Leerlauf- und unteren Teillastbereich etwas magerer sein. Nur wer stellt die Leerlaufeinstellung nach dem Kolbenbild ein?
Einen Kolben nach dem normalen Strassenbetrieb zu beurteilen und was daraus abzuleiten finde ich jedenfalls sehr sportlich. Wenn Teillast sehr fett ist (was es wohl meist ist) saut das alles ein. Kann doch bei Volllast trotzdem eher mager sein. Ich denke da bekommst nur einen Mittelwert über alle Lastzustände.
Für Rennmotoren welche gut Grund-abgestimmt sind und "nur" auf die Umgebungsbedingungen angepasst werden sollen ist das wohl sehr brauchbar, aber für Strassenmotoren?Gruß, J-C