kolbenbilder

• Zitat

Original von jorkifumi

klasse idee. nur haben die geräte welche man für weniger als 100€ erstehen kann so einen kopf mit 14mm durchmesser...

Stimmt nicht! Nach langer suche habe ich mir folgendes gekauft!

http://www.pce-instruments.com…65e3cfb850f0c8e6796c4d325

Wenn der Kolben nicht total schwarz ist, super. Allerdings, wenn der Kolben total schwarz ist, kann man nicht mehr soviel erkennen, meiner vermutung nach, wegen den LED´s. Demnächst werde ich mal die Beleuchtung mittels Taschenlampe Testen, ich gehe mal davon aus, dass das Bild dann deutlich besser wird!

• Zitat

Original von jorkifumi
    Stimmt nicht! Nach langer suche habe ich mir folgendes gekauft!

http://www.pce-instruments.com…65e3cfb850f0c8e6796c4d325

Wenn der Kolben nicht total schwarz ist, super. Allerdings, wenn der Kolben total schwarz ist, kann man nicht mehr soviel erkennen, meiner vermutung nach, wegen den LED´s. Demnächst werde ich mal die Beleuchtung mittels Taschenlampe Testen, ich gehe mal davon aus, dass das Bild dann deutlich besser wird!

Wie gross ist denn der Kopf bei deinem Gerät? :nixweiss:
    Das Kabel soll 10mm haben und der Kopf ist vom Bild her gesehen ja dicker.
    Gruss Wiba

• Zitat

Original von wiba

Wie gross ist denn der Kopf bei deinem Gerät? :nixweiss:
    Das Kabel soll 10mm haben und der Kopf ist vom Bild her gesehen ja dicker.
    Gruss Wiba

Das ist ein wenig verwirrend geschrieben! Der Kopf hat soll 10mm haben! Bei interesse kann ich morgen mal nachmessen ....

• schade das das teil kein usb ausgang hat...

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Hat einen Videoausgang! Somit kannst du ihn auch mit einem passenden Programm und Adapter an den Computer anschließen!

z.B.

http://www.amazon.de/gp/produc…rd_r=0MAHNKV57VV234TTJTXC

Wie aber schon geschrieben, ich würde sagen, dass im momentanen Zustand mit LED Leuchte das Gerät nicht ausreichend ist um ein Kolbenbild eindeutig zu erkennen. Ich werde weiteres Test durchführen und dann berichten!

Also wartet bis ich damit fertig bin, bevor ihr euch das Gerät bestellt!

• RA, du könntest den Kolben auf UT stellen und die Schieber ausbauen, dann kannst du durch die Schieberöffnung wunderbar mit ner Taschenlampe zusätzlich Licht machen.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Gibts bei euch keine Werkstatt die euch so was mal leihen würde? Ich würd mir das überlegen 100 € auszugeben für ein Gerät das man selten braucht und zudem nicht wirklich was kann.....

• nun, da ist es genau so wie mit einem ultraschallreiniger...
    warum einen kaufen, wenn man die gaser doch für´s halbe geld überall reinigen lassen kann..?

doch spätestens beim zweiten reinigen, hätte sich so ein teil bezahlt gemacht und wenn man erst einmal so nen teil daheim hat, erst einmal merkt, das da nicht nur gaser drin gereinigt werden können, sondern auch alles andere, woran man erst gar nicht dran gedacht hat, will man so ein teil nicht mehr missen!

mit so einem endoskop, wenn man erst mal so nen teil daheim hat, wird man sicherlich ebenfalls einige anwendungsbereiche dafür finden, um so nen teil realtiv schnell "unverzichtbar" für sich zu machen

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949