Danke,
das ist ja mal ne Hausnummer. Kein Wunder dass mir die 70-er Feder etwas soft vorkommt. Werde wohl ne 80-er probieren (bin etwas leichter).
Bzw.: Hast du deine 75-er noch oder wurde die getauscht?
Gruß, J-C
Danke,
das ist ja mal ne Hausnummer. Kein Wunder dass mir die 70-er Feder etwas soft vorkommt. Werde wohl ne 80-er probieren (bin etwas leichter).
Bzw.: Hast du deine 75-er noch oder wurde die getauscht?
Gruß, J-C
Hallo,
ich habe letzte Saison mein bei Reckers-Racing überholtes Serienfederbein gegen ein gebrauchtes WP-Federbein getauscht. Das überholte Federbein funktionierte gut aber das WP ist eine andere Liga. Nicht, dass ich wesentlich in der Lage wäre das im Hinblick auf bessere Rundenzeiten auszunutzen, aber zumindest der Slick dankt es mir mit Lebensdauer.
Bei der 21er-Gabel kann ich leider nicht mit in die Lobeshymnen einstimmem. Ich habe 5 bis 15er Öl durch und zweifach die Federn gewechselt (momentan Wilbers). Trotzdem spricht die Gabel nur widerwillig an und geht viel zu schnell auf Block. Besonders viel Federweg hat sie ja auch nicht 10,5cm). Wie auch hier so höre ich immer, dass man nur wissen muss, wie man sie einstellt. Aber wirklich zu wissen schein es niemand. Und es ist einfach nur nervig, wenn einem auf der Piste das Vorderrad "rubbelt", man aber noch lange nicht so flott wie die Kollegen unterwegs ist (Slick war noch gut). Die 22b-Gabel meines Kumpels funktioniert deutlich besser.
Mangels Alternativen überlege ich schon, auf die 22b-Gabel umzubauen. Nur muss man dann wieder erst eine 3,5-Zoll Felge reinfrimmeln. Und die Gabeln modernerer Mopeds passen auch nur mit einigem Aufwand (Gabeljoch anfertigen und umpressen lassen etc.).
Alles doof :).
Gruß,
Raphael
Hallo,
bin ich immerhin nicht ganz aufm Holzweg mit der Vermutung dass die 21-er Dämpferstangengabel nicht das gelbe vom Ei ist... :D Gerade das angesprochene Rubbeln ist ein Problem dieser Technik da der Übergang Druck- Zugstufe mit recht viel Leerweg behaftet ist. Auch ist eine kontrollierte Dämpfung wie mittels Shims nicht möglich.
Zur 22-er Gabel: Da ist dann aber ein Dämpferumbau Pflicht, denn da ist Serie ziemlicher Popelkram drin. Aber das 3.5" Rad ist kein Problem, von RF600 passt p&p und immer mal wieder zu haben. Darüber hinaus ist das 22-er Rad eh das selbe wie das 21-er, wenn du schon n 3.5" Rad hast sollte das passen.
Btw.: Wieso 3.5" Rad? Ich hab eines und finde den 110-er auf 3" schöner zu fahren. Falls du nicht gerade GP-Strecken am Limit fährst sollte auch der 110-er keine Limitierung darstellen. Der Kollege Herwig oben muss wohl im Seriensport den 110-er fahren und wenn ich die Zeiten anschaue...
Gruß, J-C
Stimmt, die 3.5" taugt auch nichts, wenn dann gleich 3.75" .
Gruß Stulle
Hallo Raphael ,
Ich baue die Gabeln der VJ 21 um . Die Abstimmung dafür
ist auf der Nordschleife gemacht worden und Funktioniert
im Alttag sehr gut.
Gruß Andy
Ich habe vorne eine Gabel von White Power an der Rgv (nicht nur die Federn, die ganze Gabel).
Die ist Zug und Druck verstellbar und wurde eingetragen. Fährt sich wunderbar, schön straff. Habe allerdings nur den Vergleich zu anderen Motorrädern, nicht zur Seriengabel.
Hallo,
die WP-Gabel hatte ich mal an nem anderen Mopped gefahren, feines Ding zu fairem Preis (meine 2500DM hat das Ding mal gekostet). Glückwunsch
Gruß, J-C