Anschieben?

  • Hallo V-Due Treiber,


    hat jemand Erfahrung damit, die Diva ( Vergaser )anzuschieben. Möchte gerne für das Ringgerät den Anlasser mitsamt dem Freilauf demontieren.
    Bin bis jezt noch nicht in die Situation gekommen, sie schieben zu müssenb, daher die Frage ob es mit "normalem" anschieben gedht, oder ein Rollenstarter benötigt wird.


    Gruß Berthold

  • Bein Ersten mal immer mit Rolle oder mit wenigstens 2 Mann.
    Wenn das Teil einmal gelaufen ist bekommt der geübte "Schieber" sie auch alleine an. 1. Gang rein nebenher rennen und auf Tempo bringen dann mit einem Satz auf den Sitz springen und die Kupplung fliegen lassen. Es sollte ein Mindesgewicht von 75 Kg vorhanden sein sonst gibt es nur schwarze Striche. Das Ding hat einen BigBäng Motor.
    Es ist sehr verlockend den Starter und die dicke Batterei raus zu lassen. Das Zeug wiegt zusammen 10 kg.
    Wenn man aber alleine unterwegs ist, ist eine Rolle Pflicht. Nasser oder dreckiger Untergrund und das Biest springt nicht an. Dann ist man schon das erste mal "klitsch nass" bevor es losgeht. Spielt aber eigentlich keine Rolle da das Teil, artgerecht bewegt, einem auch den "Kittel von innen nass macht".


    Gruß
    GuFi

  • Ich würde bei den ersten Veranstaltungen den Starterkram erst mal drinlassen, denn den bei durch zu wenig Routine beim Start abgewürgten Motor wieder anzuschieben, dürfte schwer fallen.


    Weiterhin ist eine mit wenig Routine angeschobene Maschine ziemlich konditionsmordend und bringt einen auch noch außer Puste.


    Erst wenn man sicher beim Startvorgang ist, würde ich den Kram ausbauen.


    Racepa

  • is die echt soooo schwer anzuschieben :nuts:


    Bei classicveranstaltungen schiebt der Albert seine 685 Norton auch einfach an
    son 2takter sollte da eigentlich keine Probleme machen

    Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

  • Ich habe kein Problem mit dem Motorrad anzufahren, habe ich schon tausendmal gemacht. Die Frage war nur ob ich sie ohne Rolle anbringe, habe ich bisher so noch nicht versucht.
    Gufi hat eigentlich alles dazu erzählt.


    Berthold

  • Hallo allerseits, ich hab das Teil bisher nicht angeschoben bekommen. Habe bisher nur schwarze Striche gezaubert. Eine RD500 schiebt sich dagegen wie ein Moped an.
    Gruß Hartmut

  • Hallo,
    mit offenen Auslaßklappen gehts recht gut,aber nur bei gutem Grip ,bei feuchtem Untergrund geht
    nix.
    Ich würde den Anlasser nicht demontieren ,aus dem Kiesbett gehts mit Motorkraft deutlich besser. :teacher:
    Die paar Kilos werden die Rundenzeiten weniger versauen als der zackige Leistungsverlauf.


    Gruß Volker

  • Keine Sorge Berthold. Bin doch dabei und schieb Deine Due doch gerne an. In dem Fall können wir nur hoffen, dass der Winter bald vorbei. Das erste Rennstreckentraining wartet schon. :face_with_tongue:


    Gruß Silvio

  • 10 Kg abgespeckt:teacher:


    @ Silvio, ich nehm Dich beim Wort bastle mir aber trozdem einen Rollenanlasser.............