sie nimmt in der garage nicht den ganzen dreck auf, zudem nimmt sie keine feuchtigkeit an....
nen spannbettlaken, wird in der gargage schon mal klamm, wenn´s draussen schneit, regnet oder sonst was
Überwintern
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Original von faeka
sie nimmt in der garage nicht den ganzen dreck auf, zudem nimmt sie keine feuchtigkeit an....
nen spannbettlaken, wird in der gargage schon mal klamm, wenn´s draussen schneit, regnet oder sonst wasAlso ich würde mal sagen, ein Material, welches keine Feuchtigkeit aufnimmt, atmet auch ehr schlecht, wenn dann dazu extra wieder Löcher angebracht werden müssen....naja, kann jeder sehen wie er will, ist für mich Geldschneiderei.
Meine Moppeds stehen schon immer unter nem Bettlaken, selbst wenn das mal ein wenig klamm wird, die Bikes sind immer trocken und sauber
Ich denke, High-Tech macht diesbezüglich nur Sinn, wenn man für das Bike keinen Überdachten Abstallplatz hat.
Gruß Ric
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Original von Ric76
Also ich würde mal sagen, ein Material, welches keine Feuchtigkeit aufnimmt, atmet auch ehr schlecht, wenn dann dazu extra wieder Löcher angebracht werden müssen....naja, kann jeder sehen wie er will, ist für mich Geldschneiderei.
Meine Moppeds stehen schon immer unter nem Bettlaken, selbst wenn das mal ein wenig klamm wird, die Bikes sind immer trocken und sauber
Ich denke, High-Tech macht diesbezüglich nur Sinn, wenn man für das Bike keinen Überdachten Abstallplatz hat.
Gruß Ric
Ein guter Bekanter hatte mal das Problem, daß ihm das Baumwolltuch regelrecht an den Lack gefault ist. Hatte halt mal Luftfeuchte gezogen und ist wieder getrocknet, wohlgemerkt in der Garage.
Daher..........Indorplane -
das hatte ein guter freund mit seiner 73´er corvette auch, er hatte einen teppich übers dach gelegt , als er den dann nach monaten wieder runter genommen hat, war der lack auch total hinüber und stellenweise sogar von dach gelöst :shock:
das das bei einem baumwolltuch auch schon passieren kann, ist mir neu, aber gut zu wissen
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Original von 0separator
Ein guter Bekanter hatte mal das Problem, daß ihm das Baumwolltuch regelrecht an den Lack gefault ist. Hatte halt mal Luftfeuchte gezogen und ist wieder getrocknet, wohlgemerkt in der Garage.
Daher..........IndorplaneAlso ich glaube ja ne Menge....aber das? Nuja, ich finde bestimmt noch ein Lackteil, mit dem ich einen Langzeittest mit ständiger Befeuchtung vornehmen kann.
Und selbst wenn das stimmt, wer sagt Dir, das es mit der "Indoorplane" nicht auch passiert wäre?
Also bei meinen Moppeds ist der Lack glatt wie ein Babypopo wenn sie in den Winterschlaf kommen, da kann nix anbacken.
Aber letztenendes kann ja jeder selbst entscheiden, ich will mich da niemandem aufdrängeln. :)
Gruß Ric
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Original von faeka
das hatte ein guter freund mit seiner 73´er corvette auch, er hatte einen teppich übers dach gelegt , als er den dann nach monaten wieder runter genommen hat, war der lack auch total hinüber und stellenweise sogar von dach gelöst :shock:das das bei einem baumwolltuch auch schon passieren kann, ist mir neu, aber gut zu wissen
Da muss sich ne Chemikalie aus dem Teppich gelöst haben. Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie das sonst gehen sollte.
Ist aber eine nette Idee, wenn ich das nächste mal was lacken will und keinen Bock zum abschleifen habe, wickle ich den Krempel einfach in einen Teppich ein
Lachend...Ric
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--- jetzt komm ich auch noch:
hatte meine RGV 250 von 1995 bis 1999 und habe sie dann mit einer RG500 verzwittert,
fahre also seit 15 Jahren mit dem Geschraddel umeinander:Mein Tip für's Überwintern:
durchgehend angemeldet lassen (kostet eh nix) und auch im Winter bei schönem Wetter
mal ne kleine Runde drehen.
So erspare ich mir das komplette Einmotten, und das schon seit 15 Jahren.Die Batterie habe ich durch einen Batterie-Eliminator (=Kondensator) ersetzt,
Batteriepflege entfällt also.einfacher geht's meiner Meinung nach nicht.
Keinerlei Gezicke der Motoren nach der "Winterpause", denn bei mir gibt's einfach keine Winterpause.Meine Mofetten stehen immer in einer Garage und wenn sie dort länger stehen, hänge ich ein Bettlaken drüber.
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hoffentlich nicht ohne winterreifen
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Zitat
Original von 2Strokewheeler
... und auch im Winter bei schönem Wetter
mal ne kleine Runde drehen ... -
Zitat
Original von 2Strokewheeler
--- jetzt komm ich auch noch:hatte meine RGV 250 von 1995 bis 1999 und habe sie dann mit einer RG500 verzwittert,
fahre also seit 15 Jahren mit dem Geschraddel umeinander:Mein Tip für's Überwintern:
durchgehend angemeldet lassen (kostet eh nix) und auch im Winter bei schönem Wetter
mal ne kleine Runde drehen.
So erspare ich mir das komplette Einmotten, und das schon seit 15 Jahren.Die Batterie habe ich durch einen Batterie-Eliminator (=Kondensator) ersetzt,
Batteriepflege entfällt also.einfacher geht's meiner Meinung nach nicht.
Keinerlei Gezicke der Motoren nach der "Winterpause", denn bei mir gibt's einfach keine Winterpause.Meine Mofetten stehen immer in einer Garage und wenn sie dort länger stehen, hänge ich ein Bettlaken drüber.
Schön für dich wenn du die Möglichkeit hast auch mal im Winter bzu fahren...
Aber bei mir lagen am 1. 12. 25cm schnee, am 6. 12. 32cm usw... Von gestern auf heut, nur in der Nacht ca. 15 cm + und heut hats tagsüber auch min. nochmal 10 dazugegeben! Wer da mit ner RGV oder ähnlichem Supersportgerät losfährt liegt nach spät. 100 Metern auf der Nase! Und wird dann mit ein wenig "Glück" vom Schneepflug / Fräse zermalmt!
Übrigens, Gezicke, hatten meine Moppeds nie nach dem Winter (Simson Schwalbe, MZ ETZ 250, RG500), egal ob mit oder ohne Überwinterungspflege!