hm... wenn ich nun mal zusammen rechne... 25+7+7+15+10=64cm :shock: dann sollte es eigentlich keine umkippprobleme mehr mit der rgv geben, "wenn" die sich ihren weg durch den schnee bahnt :biggrin:
Überwintern
-
-
ich hab meine RS250 kompl. gereinigt, den vergasern ein ultraschallbad gegönnt und die wellen der nadelventile leicht eingeölt, damit sie sich über den winter nicht "aufhängen", batterie abgeklemmt (wird alle 6 wochen nachgeladen), die lackteile poliert und möpi mit ner indoorplane abgedeckt, fedich. das problem mit rostenden tanks hat die rs250 ja nicht :D.
bei ner rgv250 würd ich das gleiche machen, nur halt den tank rand voll mit krafftstoff machem und zusätzlich nen stabilisator mit einfüllen, da der handelsübliche kraftstoff ja nur ca. 3-5 monate "stabil" bleibt
und wenn möglich möpi auf heck- und frondständer....
... ach ja, 64cm schnee haben wir in bayern auch :shock:
-
Ich mach den Tank immer komplett leer, bis auf den letzten Tropfen.
Lass sie laufen bis sie droht auszugehen zieh noch mal den Choke und fertig.
Steht allerdings im trockenem Raum.Wer möchte schon ne Benzinbombe rumstehen haben.Von Zusätze halte ich garnix da habe ich keine guten Erfahrungen mit gemacht.
warum noch vorher die Vergaser Ultraschall gereinigt werden sollte weiss ich auch nicht,Vorne und hinten aufbocken sollte man auch noch und gut ist.Batteriepflege mit nem Miniladegerät für 6Euro vom Discounter. -
Lieber Benzin im Vergaser und Tank stehen lassen (solangs kein Gemisch ist) als abzulassen. Wenn der Versager voll im Saft steht, ist die Chance geringer, dass was zu klebt, als wenn sie leergemacht wurden (und nicht gereinigt+getrocknet wurden).
Bis jetzt hatte ich nur vergammelte Vergaser über die Winterpause, wenn er leer war... Seitdem nur noch befüllt oder komplett trocken :)
Aber selbst im Kreidler mit Gemisch ist der Vergaser nach mehr als einem Winter noch nicht verharzt, solang Sprit drin ist.
-
Zitat
Original von Phil_W
Lieber Benzin im Vergaser und Tank stehen lassen (solangs kein Gemisch ist) als abzulassen. Wenn der Versager voll im Saft steht, ist die Chance geringer, dass was zu klebt, als wenn sie leergemacht wurden (und nicht gereinigt+getrocknet wurden).Bis jetzt hatte ich nur vergammelte Vergaser über die Winterpause, wenn er leer war... Seitdem nur noch befüllt oder komplett trocken :)
Aber selbst im Kreidler mit Gemisch ist der Vergaser nach mehr als einem Winter noch nicht verharzt, solang Sprit drin ist.
Ich sag nur raus mit dem Zeugs.Wie und womit kann ein Vergaser vergammeln wenn kein Benzin mehr drinnen ist.Ich hab ca 50 Rennvergaser im regal liegen -tw schon seit 10 -20 jahren auch Magnesium - rate mal was nicht drinnen ist - und was meinst Du womit ich im frühjahr das meiste geld verdiene? - genau mit leuten die im aug einfach ihr Motorrad abstellen und im März die probleme haben mit verklebten Vergasern. ich mach immer alles raus und hab noch nie Theater gehabt.
-
durch themperaturunterschiede bildet sich kondensfeuchtigkeit, da hilft auch die trockenste garage nix, es sei denn du hast luftentfeuchter
meine vergaser werden bei jedem service Ultraschall gereinigt, wär ja blödsinn wenn ich die möglichkeit nicht nützen würde...
zum kraftstoffstabilisator... jeder wie er meint, nur hab ich beruflich was damit zu tun, und deswegen kommt er auch bei unseren rgv´s übern winter in den tankvergaser natürlich kompl. leer !!!!
und ich sags nochmal.... handelsüblicher kraftstoff altert und ist in belüfteten behältnissen ( zb. tank) max 3-5 monate stabil -
Zitat
Original von walter
durch themperaturunterschiede bildet sich kondensfeuchtigkeit, da hilft auch die trockenste garage nix, es sei denn du hast luftentfeuchter
meine vergaser werden bei jedem service Ultraschall gereinigt, wär ja blödsinn wenn ich die möglichkeit nicht nützen würde...
zum kraftstoffstabilisator... jeder wie er meint, nur hab ich beruflich was damit zu tun, und deswegen kommt er auch bei unseren rgv´s übern winter in den tankWarum sollte ich einen sauberen Vergaser reinigen?
Warum hab ich nie auch nur einen Rostpickel in meinen tanks.Kondenswasser in einem warmen trockenem Raum ?
Ich hab ca 25 motorräder.Alle stehen im normalen Fall mit leeren Vergasern und Tanks da.Im Frühjahr kommt sprit drauf und ab gehts, mal mit der einen mal mit der anderen.
Mal kauf ich eine an und vergesse sie ein - zwei jahre, Dann hab ich den Mist mit den verklebten Vergasern.Aber jeder sollte seine eigene Erfahrung machen.Ich hab meine in 35Jahren als 2Rad-mechaniker gemacht.Und damitist dieses Thema für mich abgehakt. -
.
-
also meine Erfahrung mit der Gamma:
wenn ich die Kammern leermache( laufenlassen bis sie ausgeht), dann die Benzinschläuche abziehe
-dann hab ich auch nach 8 Monaten garkein Problem!lass ich Sprit drin und mach die Schläuche nicht weg, dann ist sie im Regelfall (früher) vollständig abgesoffen, lief wie ein Sack Nüße, war gar nicht zum gescheiten Laufen bereit!
Seitdem ich das wie oben mache, ist alles gut!
Übrigens haben meine Vergaser noch nie in den letzten 13 jahren ein Ultraschallbad gesehen...komischerweise geht trotzdem alles !Peter
-
ich mach´s immer so:
-motorrad auf die bühne,
-motor raus
-motor zerlegen
- zylinder, kolben und wellen neu
- kupplung manchmal auch
- und bis zum 1 rennstreckentermin muß alles wieder zusammen sein. :biggrin: