Überwintern

  • Zitat

    Original von teampepone
    Übrigens haben meine Vergaser noch nie in den letzten 13 jahren ein Ultraschallbad gesehen...komischerweise geht trotzdem alles !


    so ist das.... es geht erst einmal "immer", nur sollte dir allerdings in den nächsten jahren mal nen kolben stecken bleiben, wird man dich sicherlich fragen, wann du die gaser zuletzt gereinigt hast... :hehehe:
    aber ok, 13x50.- für´s reinigen gespart... dafür sollte dann auch mal nen neuer kolben drin sitzen :)


    meine erste rgv hatte ganz sicher auch noch nie nen u-bad gesehen und lief damit sogar ein bissl länger als 13 jahre, doch auf einmal war schluss, kolbenfresser bei 200.... seit dem, möglichst immer mit frischen gasern unterwegs

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • also meine steht in der beheizten Garage neben den anderen Moppeds/Youngtimern und alle sind mitm Bettlaken zugedeckt.
    An Abmelden brauch ich nicht, fahr meine als Youngtimer mit 07er Kennzeichen...... :face_with_tongue:

    Gamma tropft nicht, sie markiert nur ihr Revier :cheers:

  • Zitat

    Original von faeka


    so ist das.... es geht erst einmal "immer", nur sollte dir allerdings in den nächsten jahren mal nen kolben stecken bleiben, wird man dich sicherlich fragen, wann du die gaser zuletzt gereinigt hast... :hehehe:
    aber ok, 13x50.- für´s reinigen gespart... dafür sollte dann auch mal nen neuer kolben drin sitzen :)


    meine erste rgv hatte ganz sicher auch noch nie nen u-bad gesehen und lief damit sogar ein bissl länger als 13 jahre, doch auf einmal war schluss, kolbenfresser bei 200.... seit dem, möglichst immer mit frischen gasern unterwegs


    Was hat man nur all die Jahre gemacht, in Kreidler, Zündapp... -Zeit, als noch nicht jeder Mopedklempner ein Ultraschallbad hatte...
    Irgendwie mussten die alle festgegangen sein.



    Vergaser ganz trocken ist auch top, wo nix ist, kann nix verharzen, aber nur ablassen oder laufen lassen bis aus ist nicht ganz trocken :)

  • Kann ja auch nur der EINE Grund sein warum ein Mopped bei 200 klemmt :nuts:. Dann fahre ich eben nur 180,mache die alle 5 Jahre mal raus und alles ist OK!
    Auch komisch,meine Vergaser kosten auch keine 50 Ocken damit sie sauber werden.
    Vielleicht weils Mikunis sind, die sollen ja ganz gut sein :daumenhoch.

  • und wenn ich sage; es lag in dem fall am gaser, dann ist das auch so!


    wenn dein händler die gaser für unter 50.- reinigt, dann freu dir doch nen keks

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


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    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • So ein Kinderkram soll mein Händler erledigen???? :hehehe:


    Das Einzige was ich machen lasse ist Zylinder bohren und Reifen aufziehen. Also renn Du ruhig zum Händler.

  • Manno, wasn Kindergarten hier....


    Ich biete auch in anderen Foren an, Vergaser in meinem privaten Ultraschall-Profigerät zu reinigen. Ich nehem für 2 Vergaser (zerlegt angeliefert) volle 8 Euro für die Reinigung, dazu kommt dann nur noch Porto.


    Man darf aber nicht vergessen, das ein ausgelutschter Vergaser eventuell nach dem Ultraschallbad nicht mehr richtig läuft, die Reinigung holt so einiges ans Tageslicht.


    Gruß Ric

  • ja ja hohli (ypvs) red du nur....
    ich reinige meine gaser auch selber, die möglichkeit hat aber scheinbar nicht jeder hier und in der regel kostet sowas nun mal um 50 ocken beim händler....


    ich weiss gar nicht, was dich daran so aufgeilt, das du hier schon wieder deine ergüsse in form von schwachsin auf den bildschirm bringst, nur weil du was von 200km und ultraschall gelesen hast?


    was du übrigens alleine machst und was nicht, interessiert hier aber auch keinen, denn die sachen die du alleine machst, halten ja auch keine 1600km

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    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • nochmal:


    ich motte überhaupt nix mehr ein, und zwar seit 1995 nicht mehr.


    - ich habe keine Kosten
    - ich habe keine Arbeit
    - ich habe einfach nix und freu mich des Lebens.


    Alles was ich tue, ist alle paar Wochen auch im Winter mal ne kleine Runde zu drehen. Auch im Winter gibt es ab und zu ein paar passende Minuten, ín denen die Straße vor dem Haus trocken ist. Der Schnee liegt auf der Alm, aber doch nicht durchgehend auch auf der Piste :-)
    Ich muss dann auch nicht mit schleifenden Knien korrekte Rundenzeiten hinlegen.


    WARUM wird denn bei einem AUTO nicht alle 6 Monate die Einspritzanlage oder der Vergaser zerlegt und ultraschallgereinigt ?
    ---> genau: weil die Kisten auch im Winter durchlaufen.
    Niemand zerlegt sein Auto prophylaktisch zum Spaß.


    Meine Meinung: wer seine Mühle regelmäßig startet, muss sich überhaupt keinen Kummer machen.


    Ich habe in meiner mittlerweile 25jährigen Schrauberkarriere auch schon unzählige verklebte Vergaser wiederbelebt, und den Scheiß kann man sich einfach sparen, indem man die Karre ab und zu ne kurze Runde Gassi führt.

    don't regret the rules I broke, when I die, bury me in smoke

  • sei froh, das du bis dato soviel glück hattest.... !
    bislang habe ich schon zwei vergaser in den händen gehalten, in dem sich eine spinne/fliege im gasersieb wiedergefunden hat beide gaser sind verantwortlich für einen fresser gewesen und beide gaser wurden so wie deine, jahrlang nicht mehr angerührt... gut nur, das es nicht meine zylinder waren


    sicherlich hast du recht und nicht umsonst heißt es; wer rastet der rostet...


    dennoch würde ich die gaser sporadisch jedes jahr einmal überprüfen (denn einmal jährliches prüfen/reinigen über jahre, kostet wesentlich weniger als ein einziger klemmer) und da bietet es sich eigentlich an, das zum winter hin zu machen.... oder?


    zum thema auto... ich denke schon, das da ein kleiner unterschied ist... und nen einspritzventiel ein wenig anders arbeitet als ein 2t vergaser :winking_face:
    da spielt es auch keine allzugroße rolle, wenn´s mal nicht wirklich passt und der spritt schlecht ist, da wird mittels der steuerlektronik einfach eigenständig nachgeregelt :winking_face:
    beim 2t, wäre das eventuell schon der zylindertot gewesen :nixweiss:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


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    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949