Preise in der Bucht....bescheuert?

• Muss mal gerade Frust schieben.
    Scheinbar sind bei ebay nur noch Bauernfänger, Vollidioten und Träumer unterwegs. Kann das sein?

Beispiel: MV Agusta Gabel, für gut befunden, wollte ich kaufen, 5 Min später für 50% mehr eingestellt. :kotz:

Ducati/MV Agusta Teile in Italien: selbst gebrauchte Teile kosten da fast so viel wie neue. :mecker:

Und in Deutschland? Total übertrieben. Beispiel: Warum sollte ich für eine gebrauchte MV Agusta-Gabel von marzocchi 1000€ nur für die Holme bezahlen (gegossene Füße), wenn ich dafür die Holme direkt bei marzocchi mit CNC gefrästen Gabelfüßen abgestimmt auf mein Gewicht bekomme...?

Beispiel Felgen: geschmiedete marchesini Alu`s bekommt man NEU für 1500€ im Satz. Aber die gebrauchten und oft vermackten Felgen, egal ob aprilia, ducati oder MV sollen dann trotzdem das Stück 800 kosten.

Das Schlimme: die ganzen Sachen beobachte ich seit JAHREN, es stehen immer die gleichen Artikel drin für den gleichen horrenden und unrealistischen Preis. Die werden nie verkauft.

Und dann auch noch überzogene Versandgebühren.

Da scheinen mir echt nur noch Idioten, Volltrottel und Traumtänzer als Verkäufer am Werk.

Einzig und alleine die USA haben in Sachen Gebrauchtteile halbwegs humane Preise, Aber durch den Protektionismus sind unsere Binnenmärkte ja schön geschützt und wir müssen ein Vielfaches dessen bezahlen, was das Zeug eigentlich wert ist. Und da fragen sich die Hersteller noch, warum sich kein Mensch mehr Motorrad fahren leisten kann... :bash:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

Einmal editiert, zuletzt von Manuel ()

• wie der typ, der 150 euronen für nen rgv-scheinwerfer aufruft.
    :hehehe: :bash: :bash:

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• wie hier letztens noch einer geschrieben hat
    früher war das mopet das fortbewegungsmittel des kleinen mannes, heute ist´s das hobby der "reichen"

zum thema selber....
    ja,so ab und an kann man echt hass bekommen....
    lustig aber auch immer wieder, wenn angebliche deppen sich so auf teile versteifen, das sie annähernd neupreise dafür zahlen.... ärgerlich für die, die auf eine günstige alternative gehofft hatten...
    noch ärgerlicher, wenn das teil dann auf einmal wieder in der bucht steht, weil der vermeindliche höchstbieter dann doch abgesprungen ist oder besser noch, wenn man dann angeschrieben wird und einem das teil dann als zweitbieter angeboten wird.... logo, zum höchstpreis.... :nuts:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• ebay ist doch die letzten jahre einfach verdammpt teuer geworden. Habe zwar lezte woche noch für mein auto nen schnäppchen gemacht, aber die amch man auch nur noch wenn die teile wirklich keine sau sucht.

Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!

• wenn ich früher bei ebay rgv eingegeben habe kamen maximal 3 seiten.
    inzwischen sind es mindestens 14, wovon dann aber 11 müll sind.

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• heute wurden mir gesäuberte rs-vergaser für läpische 250 angeboten. :nixweiss:

dass ich das etwas sportlich fand konnte man am anderen ende der leitung gar nicht verstehen. :hehehe: man muss ja nix verschenken und sowieso nix verkaufen... :O

• Zitat

Original von Qoohuhn
    ebay ist doch die letzten jahre einfach verdammpt teuer geworden. Habe zwar lezte woche noch für mein auto nen schnäppchen gemacht, aber die amch man auch nur noch wenn die teile wirklich keine sau sucht.

verdammt teuer, trotzdem hab ich schon oft genug pech gehabt wenn ich was verkauft habe und bei weitem nicht das gekriegt was die geschichte wert war.