Preise in der Bucht....bescheuert?

• Ich weiss nicht wo das Problem liegt.
    Selbst wenn jemand das doppelte vom Neuteil für ein Gebrauchtteil verlangt, es wird niemand gezwungen es zu kaufen. ebay wird sich hüten gegen solche Angebote was zu unternehmen, schliesslich verdienen sie daran. Was 2t-Teile betrifft: je seltener was wird desto höher steigen die Preise. Irgendwann ist der Zeitpunkt erreicht, da ist der Neupreis von damals zu zahlen.

Viele Angebote laufen nach dem Motto: jeden Tag steht ein Dummer auf.

Ich habe auch schon eine DVD (eine Beilage meiner TV-Zeitung die 1,50€ kostet) auf ebay für 9€ verkauft.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, das ebay nicht kalkulierbar ist. Für manche Dinge bekommt manchmal gar nix, verkauft man was gleiches zu einem anderen Zeitpunkt, kann es mehr bringen als gedacht. Je nachdem wer gerade interesse daran hat.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Manche Händler bei Ebay sind einfach auf Dummfang. Für eine gebrauchte Scheibe einer Supercity 50 Euro mit Kratzerchen, wo es bei ermax in Frankreich für das Geld eine neue gibt. Da hab ich 18 Euro geboten, 0 Reaktion. Nuja :face_with_tongue: Irgendein Depp wird sowas schon kaufen :hehehe:

Man kann aber auch selbst Glück haben, meine RGV250 verkaufte ich damals mit Gewinn. Ärgert mich trotzdem maßlos, ich Rind hätte sie behalten sollen :mecker:

~.~ Räng & Däng ~.~

• Ich find ebay auch klasse, ihre Abzocke eher nicht. Aber man wird ja nicht gezwungen zu kaufen oder zu verkaufen. Das muss man mal begreifen. Auch gehts eben nicht immer günstig...leider.Kopfschütteln bleibt nicht aus....klar.
    Es gibt bestimmt auch so Heinis, die wollen, das ihr 155 Euro Thermostat durch die Foren geht....Werbung nennt man sowas.
    Ausserdem informieren sich viele Leute auch nicht immer gründlich aus Bequemlichkeit, sie kaufen es eben. Scheiss auf die Kohle,ich brauch´s. Wenn auch teuer ABER es bieten ja so viele mit....muss schon so teuer sein....denken da viele.
    Einige wollen bestimmt auch nur den Rausch des Kaufens/Steigerns verfallen und gewinnen, die haben wohl noch nicht genmug Schulden für die private Insolvenz oder sie habens eben.

Schaut euch mal die Typen an,die meinen sie könnten singen. Die stellen sich vor den Bohlen , bekommen ein suuuper Feedback und zischen beleidigt ab. DAS sind diese Ebay Käufer.

Vor kurzem war ein kompletter RD 350 YPVS Motor im ebay und sollte 400 kosten. Keine Sau hatte mitgeboten,er lief so aus und ich hatte es verpennt dahin zu fahren. Gemailt hatte ich schon mit dem VK,ich musste aber arbeiten an dem WE . Der VK setzte den Motor nochmal rein und der ging dann für sage und schreibe 650 weg!!!!!

Das ist der Wahrheit :daumenhoch. Real ebay.

Mein Kollege zahlte die Tage für eine defekte Lamdasonde in seinem Qashqai über 500 Euro. Das Teil kostet original 120, im Zubehör vielleicht 70. Für meinen Astra F zahle ich dafür 18 Euro. Ist ja nur Geld :D .

Holli

Einmal editiert, zuletzt von YPVS ()

• Zitat

Aber man wird ja nicht gezwungen zu kaufen oder zu verkaufen.

Kaufen stimmt, aber wenn Du als kleiner Händler verkaufen möchtest dann kommst Du um ebay nicht drumrum. Und das nützen die schamlos aus. Ich habe Teile bei denen kassiert ebay dreimal soviel Gebühren wie mir als Gewinn bleibt.
    Setze ich die gleichen Teile bei hood rein zu einem günstigeren Preis, kauft die niemand.
    Ausnützen der Monopostellung ist das.

Gruß
    Torsten

• thorsten,
    biete doch einige artikel welche des öfteren verkauft werden um die ebaygebühren günstiger auch bei hood an. dann noch ein freundlicher hinweis im ebay verkaufstext und es steht jedem frei wieviel er ebay mitfinanzieren möchte.
    ich weiss, is ne superidee für mehrarbeit. ist halt schwierig 'was gegen diese vormachtstellung zu machen.

• guck lieber das dein normaler online shop recht leicht zu erkennen ist. Einige leute gucken ob sie da noch andere artikel finden die sie brauchen und bestellen dann da

Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!

• Ich weis, ebay zwingt schon länger die VK auch über PayPal die Zahlungen zu tätigen....wieder Gebühren!!!
    Für den Käufer ist das immer vorteilhaft. Ich schreibe die VK oft an und versuche das anders zu regeln. Oft gehts merklich günstiger für beide Seiten wenns NICHT über ebay geht,ich sehe das auch nicht ein......ehrlich.
    Westernstiefel habe ich mal pro Paar 20 Euro günstiger bekommen,weil ich direkt zum Laden gefahren bin. Bei 2 Paaren kannste dann noch lecker essen gehen von dem ersparten.

Ich würde auch immer auf meine Seite verweisen Torsten, Du machst das ganz gut mit Deinem Shop, da würde ich immer direkt bei Dir kaufen. Weis eben nicht jeder......und nicht jeder hat ne RGV ;-). Hol Dir mal RD Zeuchs rein so nach und nach :D.

Holli

• Auch wir als Händler leben von der Bucht, gezwungener Maßen. Und dann kommt dieser Pay Pal Zwang für die Händler nochmals oben drauf. Wir haben auf die Gesamtgebühren von ebay nochmals im Schnitt 15% Paypal Gebühren zu blechen. Wofür frag ich mich. Wenn ich die jährlichen Gesamtkosten der Bucht nicht hätte, könnte ich für das Geld noch jemanden einstellen - wär mir lieber.

• Was mich vor allem ankotzt sind immer diese Frischlinge mit ihren 3 bis 7 Bewertungen,

die irgendwas uuuuuunbedingt haben müssen und möglichst früh die Preise mit etlichen Geboten in astronomische Höhen schiessen, nur um mal kurzzeitig Höchstbieter zu sein.
    Leute, die das Prinzip eBay nicht ganz gecheckt haben..

An diesen Preisen orientieren sich danach natürlich weitere potenzielle Käufer / Verkäufer und schon ist ne viel zu hohe Benchmark gesetzt.

• azzey... du hast es nicht gecheckt...das betrugsprinzip vieler anbieter :biggrin:
    überleg mal; 6-7 bewertungen, ...die den preis in die höhe treiben

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949