Muss mal gerade Frust schieben. Scheinbar sind bei ebay nur noch Bauernfänger, Vollidioten und Träumer unterwegs. Kann das sein? Beispiel: MV Agusta Gabel, für gut befunden, wollte ich kaufen, 5 Min später für 50% mehr eingestellt. :kotz: Ducati/MV Agusta Teile in Italien: selbst gebrauchte Teile kosten da fast so viel wie neue. :mecker: Und in Deutschland? Total übertrieben. Beispiel: Warum sollte ich für eine gebrauchte MV Agusta-Gabel von marzocchi 1000€ nur für die Holme bezahlen (gegossene Füße), wenn ich dafür die Holme direkt bei marzocchi mit CNC gefrästen Gabelfüßen abgestimmt auf mein Gewicht bekomme...? Beispiel Felgen: geschmiedete marchesini Alu`s bekommt man NEU für 1500€ im Satz. Aber die gebrauchten und oft vermackten Felgen, egal ob aprilia, ducati oder MV sollen dann trotzdem das Stück 800 kosten. Das Schlimme: die ganzen Sachen beobachte ich seit JAHREN, es stehen immer die gleichen Artikel drin für den gleichen horrenden und unrealistischen Preis. Die werden nie verkauft. Und dann auch noch überzogene Versandgebühren. Da scheinen mir echt nur noch Idioten, Volltrottel und Traumtänzer als Verkäufer am Werk. Einzig und alleine die USA haben in Sachen Gebrauchtteile halbwegs humane Preise, Aber durch den Protektionismus sind unsere Binnenmärkte ja schön geschützt und wir müssen ein Vielfaches dessen bezahlen, was das Zeug eigentlich wert ist. Und da fragen sich die Hersteller noch, warum sich kein Mensch mehr Motorrad fahren leisten kann... :bash: