Preise in der Bucht....bescheuert?

• Der probierts schon länger, hatte ich hier schonmal gepostet :daumenhoch

Dumme Frage, der muss doch bei jedem Mal einstellen auch ein paar cent abdrücken oder?

Chostingator

• oh da kenne ich einen Jünger der Zweitaktzunft.......war ein ganz ganz netter.....
    Antwort f...dich selber...........

Wenn ich das lese bekomme ich -blutrauschen.........man stellt was in CNC / Neu her und wagt nicht mal mehr die 100Euro- Schallgrenze .........da kommt der Jünger des Wegs und nimmt für ne verratzte orig. Rastenanlage 60 Eurosen...........
    ohne Worte

michl

• Hey, ich habe auch mal einen Artikel ne Weile beobachtet, war ein Wählscheibentelefon (Die Dinger hab ich mal ne Zeit lang repariert) aus DDR-Zeiten, ein rotes, laut Aussage des Verkäufers ein Original vom Schreibtisch eines Stasi-Offiziers. Auf meine Nachfrage zu einer Inventarnummer des MFS kam dann eine schwammige Antwort. Da wäre so eine Stelle, an der könnte mal ein Aufkleber gewesen sein.....naja, ohne Worte.

Das Telefon wurde zu einem echt unverschämten Preis immer wieder angeboten, habe dann irgendwann mit der Beobachterei aufgehört....

Ein Problem finde ich als Verkäufer aber nervig. Sobald ich einen einigermaßen interessanten Artikel eingestellt habe, habe ich sofort nen ganzen Arsch voll Beobachter. Letztenendes haben aber nur 10% der Beobachter echte Kaufabsicht, der Rest will nur mal sehen, für welchen Preis ich meine Ware loswerde. Eventuell denken da manche Verkäufer, das man bei soooo vielen Interessenten den Preis ruhig höher ansetzten könnte.

Aber generell regelt sich das ja alles von alleine, was zu teuer ist, wird eben nicht gekauft. Wer sich da beim Kaufen kein Limit für einen bestimmten Artikel setzt, ist selbst schuld.

Gruß Ric

• EBay ist komisch.

Vor einer Weile hatte ich mal hier eine Auktion von unserem Trecker rein gesetzt.

Für 8327€

Keiner hat geboten...
    Als die Auktion vorbei war, haben mindestens 10 Leute angerufen, 3 kamen vorbei und einer hat 8500€ auf den Tisch geblättert.

Das hätte er auch billiger haben können. :shock:

Und :respekt: vor meinem Bruder, der hat das ausgehandelt.....

Larmoyant

• isch find ibäääääy voll geil :biggrin:
    Dadurch kann man sein Hobby quasi kostenneutral gestalten.
    Der größte Marktplatz der Welt in meinem Wohnzimmer.
    So viele potenzielle Käufer findet man sonst niemals.
    Von daher ein Klasse Sache. :daumenhoch
    Mfg Wiba

• Ich weiss nicht warum sich hier welche über die Preise bei ebay aufregen. Wenn was zu teuer ist, dessen Ware muß man ja nicht kaufen. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, das war schon immer so und wird sich auch niemals ändern.

Was mir dagegen auf den Zeiger geht ist diese "Geiz ist geil"-Mentalität potenzieller Käufer. Und genau diese Typen kaufen dann CFK-Sachen aus China, was in Wirklichkeit nix anderes ist als ein GFK-Teil mit einer Lage Sichtkohlefaser.... Wer sich verarschen lassen will, bitte.

ebay verlangt mittlerweile horrende Verkaufsgebühren, das ist ein wahres Ärgerniss.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• @ Roland

ich rede nicht vom Sparen am falschen Ende.

Mit welcher Berechtigung (Geistesweißheit?) verlangt jemand für einen gebrauchten Gegenstand das Gleiche, wie das, was der Gegenstand neu kostet?

Wenn es jetzt die Felgen vom Papst wären, vielleicht wäre das für den ein oder anderen ein Mehrwert.

Würdest du einen gebrauchten PKW einem gleich teurem/billigen Neuwagen vorziehen, wenn diese identisch sind, der andere aber noch Rechnung und Garantie mit sich bringt?

Der Witz ist ja, dass die Dinger auch nie verkauft werden. Da steht zum Beispiel seit mehr als 4 Jahren ein und die gleiche Magnesium-Felge für eine ducati Monster drin. Für 899€. Hat noch nie einer gekauft. Mich fuchst am allermeisten, dass die ganzen interessanten Angebote dabei oft ungesehen bleiben, weil alles andere überschwemmt ist.

Übrigens treffen sich Preis und Nachfrage, wie du sicher weißt, in einer Funktion bei einem gewissen Punkt.

ebay ist alles, aber ganz sicher nicht der Spiegel der marktüblichen Preise. Da trifft sich nämlich gar nix, weil die meisten Sofort-Kauf Angebote für hochwertige Moped-Artikel so hochpreisig sind, dass sich Preis und Nachfrage in verschiedenen nicht berührungsfähigen Kurven bewegen :)

Aber die ganze Industrie wird sich da in Europa mächtig auf den Hosenboden setzen müssen, wenn die letzten Biker der Baby-Boomer Generation auf BMW und Chopper umsatteln.

Genau dann kommt meine Zeit :biggrin:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

Einmal editiert, zuletzt von Manuel ()

• manuel
    weisst du eigentlich wie viele leute bei ebay, freiwillig mehr als nur den normalen neupreis zahlen????

die meisten händler bei ebay, haben eine eigene homepage mit webshop, in dem sie meist die gleichen artikel wie in ihren auktionen bei ebay anbieten..
    oftmals dann auch um einiges günstiger!!!!! (ok, gibt auch die, die es anders herum machen)

erst kürzlich habe ich noch gesehen, wie ein händler farbpulver ab 1.- verkauft... in den bewertungen konnte man dann sehen, das die in der regel für über 10-14.- weg gehen und er auch schon hunderte für den preis verkauft hat...
    auf der hp, dessen adresse man aus dem ebaynahmen ganz deutlich ableiten kann,
    kostet nen beutel grade mal 6.50 :nuts:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Das schönste Beispiel waren bei mir Autolautsprecher.
    Einfache von Blaupunkt über e... gekauft, mit Versand 35,00 - neu mit Garantie und Rechnung vom Händler.
    Eingebaut, Kumpel mitgenommen, der wollte auch diesselben:) Also nochmal Bestellung gemacht, gleich noch welchen für den Papi, damit sichs rendiert:)
    Dann hat sichs beim Kumpel nach dem Einbau nicht so gut angehört, also wieder raus. Er hatte sie dann bei ebay rein, als neuwertig, kurz verbaut, aber OHNE Rechnung, somit ohne Garantie angeboten und deutlich auch so reingeschrieben.
    Und was bekam er dafür, 38 euro :nuts:
    Derselbe Artikel wurde zu hunderten über Sofort-Kauf mit Versand für 35 angeboten, jeden Tag, teilweise sogar mehrmals am Tag.
    Wer kann mir also einen Grund nennen warum irgendein :arsch: für etwas gebrauchtes, ohne Garantie MEHR ausgibt als für das selbe in NEU, mit GARANTIE und GÜNSTIGER???

PS: Wurden nicht auch schon 50 euro IKEA Gutscheine für 55euro verkauft :nuts:?

Chostingator