hey leute..hat einer ne adrsse zum zylinder porten lassen :D
Aprilia Rs125 Zylinder Porten
-
-
Da hier echt wenig gemacht wird:
schau mal beim Germanscooterforum.de da sind einige, die PoliniRotax auf der Vespa fahren mit Leistungen, von denen hier nur Leute träumen. -
ja, stimmt... ich hab schon immer davon geträumt, so ne brutale polini/vespaleistung in meiner rgv zu haben :biggrin:
porten..... einfach mal den förster anrufen, vielleicht kann der da helfen -
Peter, die Antwort war leider nix wert
Förster anrufen... Ja, mag ein sehr hilfbereiter Mensch sein, aber denkst du der verrät sein Wissen am Telefon? Immerhin muss er damit seine Brötchen verdienen.
Und die Polinivespas... Was die an Leistung rauskitzeln, da kann sich so manche RGV ne Scheibe abschneiden.
Ok, dafür sind die Vespen in Kurven unterlegen :biggrin:
-
phil, das verstehe ich nicht, warum nix wert???
er sucht doch eine adresse zum machen lassen, und nicht zum selber machen!
warum sollte der förster also was preis geben müssen!?somit, war deine antwort nix wert
polini hin oder her, bei 37ps und 154ccm, scheinen die noch nen ganzes stück hinter
den 125´er zylindern vom guido zu liegen dennoch, sicherlich eine sehr gute leistung,
was die serien - polini teile so bringen -
heidewitzka, da war meine Antwort tatsächlich nix wert
Ich Eumel
Zur Strafe werd ich jetzt schneeschippen gehen :DTrotzdem: Die lachen über 37ps :biggrin:
-
ja, aber in sandalen :biggrin:
keine ahnung, was so nen polini tatsächlich bringt... habe nur im netz gesehen, das der 150ccm satz mit entsprechender vergaserbestückung, 37ps bringen soll.... zudem kommt ja, das bei solchen angaben in der regel 20% zuviel leistung dahinter steht
wieviel bringt denn nun so nen teil real, gemessen und nicht geschätzt?????
-
Zitat
Original von faeka
ja, stimmt... ich hab schon immer davon geträumt, so ne brutale polini/vespaleistung in meiner rgv zu haben )
porten..... einfach mal den förster anrufen, vielleicht kann der da helfenWer bist du denn?!!!
Keine Ahnung, aufsprechen und dann auf einen "Tuner" verweisen! Nicht schlecht!!!Keine Ahnung wop deine RGV jetzt liegt, aber aktuell liegt die Vespa mit Polini Rotax mit 44PS am Rad bei 10500U/min (ohne rutschende Kupplung!!!! ) deutlich vor dem, was hier so herum geistert.
Hättest du die Hira-Leistung der schnellen Vespen bei deiner RGV, dann wärest du nicht schlecht unterwegs. Ich bin mir auch sehr sicher, dass der Großteil der Vespajungs mit eigenem Prüfstand deutlich mehr Ahnung hat, als die Internetschrauber mit 1000 Posts hier aus diesem Forum.
Sorry musste mal gesagt werden. -
Zitat
Original von faeka
polini hin oder her, bei 37ps und 154ccm, scheinen die noch nen ganzes stück hinter
den 125´er zylindern vom guido zu liegen dennoch, sicherlich eine sehr gute leistung,
was die serien - polini teile so bringenPolini Rotax hat 28-32PS am Rad auf der Aprilia RS 125. Zylinder vom Förster mit dem Polini zu vergleichen, ist Äpfel mit Birnen in einen Topf zu werfen.
Der Förster hat ja auch deutlich weniger Leistung als ein aktueller PR, dennoch ist der Förstermotor sehr beeindruckend!!! -
warum baut man einen Polini Zyl. auf eine Aprilia 125 und hat dann 32PS??
Ein sauber eingestellter Serien Aprilia Motor hat mit einer Arrow schon mehr (s. Aprilia CUP) und da ist am Zylinder genau NIX gemacht!Gruß
GuFi