RD900: Wer hat "DAS MOTORRAD" von 1972 und 1973?

• Eine RD900 habe ich beim Stöbern nicht gefunden, nur eine GL750.

Neuer

Habe die 2 Jahrgänge mit ins Wohnzimmer genommen und durchgeblättert.

Man, war das interessant.
    Klacks, Bönsch usw., Berichte mit viel Humor und Technikwissen.

Ich geh mal weiterstöbern
    Friedel

• um 1990 rum, war mal auf ner motorrad vorn auf dem cover,
    ne RD oder TZR 750 als studie abgebildet.
    bin dann gleich zu meinem yamaha händler gelaufen.
    der hat aber gleich abgewunkten und leider auch recht behalten.

gruss

christian

• @ Friedel,

gell, sag ich doch, stöbern ist wie wenn'sse fliechs' :freak

Du Friedel, ich denke, das mit einer RD900, da hat sich jemand anderes vertan, war ganz bestimmt "nur" die GL750 , wobei, bei genauerem Hinsehen und Daten auf Ralfs Seite, ist das wohl der nahezu identische Motor wie die TZ750 von der Renne. Hat auch 2 Kurbelwellen, die in der Mitte des Motors je mit einem Zahnrad auf ein gemeinsames Zahnrad einer ZWischenwelle gehen ... "lediglich" die Einspritzanlage war dann noch für die Straße .... und ja, wahrscheinlich die Kurbelwellen doch statt 180° (wie TZ) dann doch 90° ...

Aber das mit Bönsch war natürlich jetzt ein flascher Fehler von dir, das zu erwähnen. Das gehört natürlich auf der Stelle gescannt und rübergebeamt. Wäre jetzt nur die Frage, da ich das Buch von ihm natürlich auch schon seit Jahren habe, ob der MOTORRAD-Artikel vor oder nach Erscheinen des Buches war?

Und wie schön war das heute wieder, Weihnachtsmarkt so gut wie leer gefegt und schön wie alle Jahr, noch den Rest Weihnachtsgeschenke finden können ... aber eine heiße Marone ist mittlerweile so teuer wie ein Brötchen :shock: :bash: :mecker: :mecker:

@ Christian
    habe heute auch noch von anderer Stelle ein Foto einer, man halte sich fest, RD 750 LC erhalten. Ist auch nur ein One-off von privat und hat mal oder gehört noch dem Tuner Stan Stevens in England ... aber welche Basis dafür verwendet wurde, kann ich derzeit noch nicht einmal vermuten, sieht aus wie ein Parallel-Twin, da die Bank nicht wirklich breit baut für so eine hohe Kubikzahl ... ich sende in Kürze 'mal das Foto hier rein ...

Carsten

Bilder

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• wat' net' all' gippt:
    mehr zur RD 750 LC
    Ist ja dann doch ein reihen-4rer, hatte mich wohl etwas täuschen lassen durhc die weit rausragende Lichtmaschine ....
    http://www.activeboard.com/for…47396&p=3&topicID=6488401

und hier noch mehr zur GL750:
    also Zufälle gibt's, ich hatte ja bzg. GL750 im letzten Jahr mal 'was geschrieben, dann hier zru RD900 in einem völlig anders gearteten Forum zu anderem Thema jene entdeckt und irgendwie hat vor 2 Tagen da einer zu einen Thread eröffnet :
    http://www.rzrd500.com/500phpBB2/viewtopic.php?p=49873#49873

Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• ja, is' heut' scho' Weihnachten? :freak

:daumenhoch muss grad naus, i' gugg späder nei. Wünsch dir ein frohes Fest!

Gruß
    Carsten

• Wünsche auch schöne Bescherung!

Macht echt Laune, in den alten Jahrgängen rumzustöbern!!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Lecker lecker, danke für's Sannen!