Suche ein Programm zur Daten-Synchronisation

• Hallo zusammen,

um sicher zu gehen, dass mir keine wichtigen Daten aus der Uni verloren gehen, sichere ich meine Dateien auf einer externen Festplatte.

Allerdings ist es ein wenig nervig, jedes Mal alle Daten zu übertragen bzw. die neuen Dateien raus zu suchen, wodurch ich das Sichern ein wenig schleifen lasse.

Deshalb suche ich ein Programm (am besten Freeware), welches am besten nach dem anschließen der Festplatte einfach abgleicht was neu und was gelöscht wurde und dann auf die Festplatte automatisch überträgt!

Gibt es ein solches Programm und wenn ja, wo kann ich es finden!

Schon einmal danke

Gruß RA

• Ich kenne jetzt kein Synchronisationsprogramm, welches bei anschluss der Festplatte die Daten überträgt,
    allerdings fiele mir eine simple Lösung ein, sofern du auf deinem PC immer nur gewisse Ordner sichern willst:

Eine einfache Batchdatei.

So geht es zwar nicht automatisch, aber immerhin brauchst du nur noch ein Icon zu klicken.

Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

• versuchs mal mit dem total commander :winking_face:
    http://www.ghisler.com/deutsch.htm

denke, das ist genau das was du suchst :winking_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• File Sync
    http://www.pcwelt.de/downloads/Filesync-580251.html

Du öffnest das Programm, wählst den source und target path aus, machst "Compare", dann siehst du welche Dateien von source zu target kopiert werden müssen (die du am PC neu erstellt hast), und welche aus target gelöscht werden müssen (die die du auf deinem PC gelöscht hast, und somit auch von der Datensicherung gelöscht werden müssen)
    -> Sync Button

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Bluadzac ()

• Ich verwende AllSync. Zwar nicht zum Abgleich, sonder zur Datensicherung auf ner USB Platte, kann aber genauso zum Abgleich genommen werden. Ist wie das FileSync allerdings auch nicht kostenlos.

AllSync

Ein kostenloses wäre Syncless, kenne ich aber nicht und hat auch nicht so gut abgeschnitten.

Syncless

Gruß
    Torsten

• synctoy von microsoft ist kostenlos, das nutze ich! NeroBackItUp geht auch ganz gut! Hab neulich ne Externe Platte von Western Digital in Betrieb genommen da war so ein Tool drauf, das bei automatischem einstecken ein inkrementelles Backup gemacht hat

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• Ich bin jetzt alle Programme durchgegangen, Synctoy hat funktioniert und gefällt mir am besten!

Danke für eure Hilfe :daumenhoch

• Einzigst doofe an Sync Toy ist wenn du ein verzeichnis verschiebst, dann musst du die Regel neu anlegen!

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face: