pwk 38mm air striker vergaser

• hii,

ich habe mir einen vergaser gekauft. es war mehr ein zufallskauf da ich eigentlich dachte es wäre ein normaler pwk vergaser.

dank polini weiß ich das der vergaser einen air striker besitzt.
    meine frage dazu ist:
    was bringt so ein air striker?
    wie wirkt er sich auch leistung und laufkultur aus?

hier mal 2 bilder des air strikers:

ich habe auch schon die suche und google benutzt aber es kamen keine hilfreichen themen dazu...

• Vergaser mit Airstriker sind für Motocross und Enduro Motorräder gedacht um das Ansprechverhalten des motors bei geringen öffnungen des schiebers etwas zu verbessern.
    Bei halb offenenm oder ganz offenem gas bringt es nichts und sollte angeblich etwas mehr turbulenzen im venturi mit sich führen.Deswegen ist auf GP maschinen kein airstriker zu finden.

Ich würde aber sagen dass es deinem motor egal sein kann denn ich glaub nicht dass du 0.1ps unterschied spüren würdest...

Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

• ich bedanke mich schonmal für die gute erklärung :)

jetzt habe ich noch eine frage.
    weiß jemand ob der vergaser an der ansaugseite, also der trichterförmige teil, mehrere radien hat und welche das sind?

habe auch schonmal bei einem "keihinhändler" angerufen aber leider konnte er mir nicht weiterhelfen.