RS250 Replica zu Verkaufen

• Ich habe meine vor 3 Jahren auch mit 15000 km gekauft, war alles top und sah super aus, 2800 euro.

Aber dass ich 3000km später ne Motorkomplettüberholung machen musste für... ich will nicht drüber reden wie teuer es war... hatte ich nicht bedacht.

Von daher wird dir keiner, der Ahnung von den Dinger hat, mehr als 1700/1800 geben. Beste Verkaufschancen wirst du bei eBay haben, aber nicht hier in einem Forum wie diesem.

Meine ist auch grad in eBay, kannst dir das ja mal anschauen, für wieviel die weggeht in 7 Tagen. Gut, meine ist etwas verbastelter, aber der Motor ist quasi jungfräulich und das ist das teuerste und wichtigste bei den Dingern. Dennoch errechne ich mir weniger als meinen damaligen Kaufpreis.

• Hey leute... ich bins noch mal..
    also 2300,- ist mein leztes angebot.. da ich das motorrad aus platzgründen solangsam mal verkauft haben möchte..

gurß David

Wer später Bremmst, ist länger Schnell!!!

• bau doch einfach neue kolben ein und lass die kurbelwelle/zylinder überprüfen...
    das kostet vielleicht 300-350.-
    denke, die 300.- wirst du mehr als nur raus holen, zumal deine mopete mit einem "guten" motor überhaupt erst einmal in dem pool der mopeten landet, die für käufer in der preisklasse überhaupt interessant sind

denn wie hier schon oft erwähnt... wer kauft schon gerne die katze im sack....
    bzw. bei dir noch schlimmer, bei dir weiss man, das die kolben schon mehr als überfällig sind :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Faeka, das würde ich wiederrum nicht machen.

Jetzt läuft alles, es "passt" alles, später zerlegt er alles, schickt rum etc, baut alles zusammen, und macht einen Fehler: Motor Totalschaden.

Daher so verkaufen. 300€ sind auch seeeeehr eng kalkuliert, denn bei dem KM Stand ists mit Kontrolle nicht getan.

• ich bin auch der meinung das hier keiner die katze im sack käuft.. ihr wisst ja was gemacht ist.. und was noch zumachen ist! unter umständen.. im moment läuft alles bestens rund.. warum also schrauben?.. klappert nix, rappelt nix.. läuft und läuft und läuft.. klar kann man alles überpfüfen und und und, aber danach läufts nicht mehr und nicht weniger rund als jetzt.. so sehe ich das :winking_face:

aber ich weis auch das man nach einer gewissen zeit mal alles checken sollte.. schon klar.. aber da mache ich nichts mehr..

trozdem bin ich der meinung das "sie" das noch wert ist.. :)

Gruß

• Lass Dich nicht verarschen.
    2300Euro ist absolut korrekt.Für ne 99er allemal.
    Manchmal staun ich nur was hier abgeht.
    Da wird immer erzählt was ne Motorüberholung kostet ect.
    Normal ist es ein Dichtungssatz
    2Kolbensatze und Simmerringe-Kleinkram für ca 100Euro
    (Vorrausgesetzt der Motor war nicht beschädigt und man will nicht einen Motor für die Rennstrecke)

2 Mal editiert, zuletzt von rs500r ()

• neue Kurbelwelle 600€

neue Schieberwellen, Anschlaghülsen und Simmeringe + Dichtungen und Kleinkram für Auslasssteuerung 200€

Schieberverstärkung 200€

neue Kolben/ Ringe samt Dichtungen, Kolbenbolzenlager 250€

Kleinkram wie Dichtmasse, Zündkerzen, Membranen, Luftfilter 100€

Kupplungslamellen und Deckeldichtung + Öl 90€

Austausch kleines Getriebelager 20€

Macht in Summe ca. 1400-1700€ NUR TEILE, abhängig vom Kurs den man erwischt. Das ist eine halbwegs ordentliche Überholung. Alles andere wären halbe Sachen. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie der alleinige Kolbenwechsel eine Überholung darstellen soll.

Wenn man Glück hat und die Welle ist noch brauchbar, kann man diese ggf. verkaufen. Ich würde allerdings bei einer solchen Laufleistung kein gutes Gewissen haben so eine Welle zu fahren, wenn das Ding nicht vorher gedrosselt rumgetuckert ist

2300€ sind übrigens ein sehr guter Kurs.

Hosch, schick mir mal Fotos, könnte interessant sein für mich :face_with_tongue:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• So ihr lieben.. jetz isse weg!.. Schluss aus, VERKAUFT!..

Dieses Kapitel ist also damit abgeschlossen und ein fall fürs Archiv!
    Danke an alle die sich hier beteilig haben und/oder Interesse gezeigt haben.

Gruß David