Verkaufe RS 250 '98, angemeldet, TÜV 05/12, Motor generalüberholt, Gabel neu, usw

  • Hallo!



    Nun ist es also soweit, ich trenne mich von meinem Baby. Nachdem ich 2010 keine 300km gefahren bin und der Kick verlorengegangen scheint (zusätzlich seit Unfall/OP Beschwerden in Handgelenk beim Fahren), wird sie noch vor Saisonbeginn verkauft. In der Garage ist sie ja nicht mal für die Nachbar-schaft schön anzusehen, das ist einfach Verschwendung.


    Also nach einem Unfall 2009 habe ich das Motorrad quasi von Grund auf neu aufgebaut. Der Rahmen ist ein neuer (gebr.), der 7 Jahre stillstand, die Schwinge sowie das Federbein. Die Gabel ist kaum 300km alt, die ist neuwertig. Dazu zählen natürlich auch neue (gebr.) Gabelbrücken und neue Lenkkopflager. Das Grundgerüst ist also quasi in jungem Zustand.


    Der Motor wurde von F aus K bei 18000km generalüberholt, ein Excelblatt mit allen Neuerungen existiert noch (Zylinder, Kolben, Kurbelwelle, jede Menge Kleinteile die ich garnicht erneuert haben wollte, ... 2000 Euro, 1400 ohne Arbeitszeit). Neuen Gaszug und verstärkte Kupplungsteile habe ich selbst eingebaut. Bei 10000km wurden von einem der drei F's verstärkte Auslassschieber eingebaut. Motortechnisch also auch quasi neu.


    Die Michelin PP haben noch 3mm+ und sind 4-5 Jahre alt, noch fahrbar aber für Extremheizen sollten bald neue angeschafft werden. Kettensatz ist etwa 5000km alt und noch okay, sollte aber irgendwann auch neugemacht werden. Batterie hat sie momentan keine, würde aber (sofern gewünscht) eine kaufen und sie anschmeißen, sie stand jetzt einige Monate. Auspuff ist italienische Version ohne KAT mit Gianelli-ESD mit E-Prüfzeichen. Verkleidung ist selbst lackiert und beklebt, das ist nicht höchst professionell gemacht und auch Geschmackssache, würde mein Nachfolger sicher neu/anders machen. Papiere und Rechnungen für einige Dinge sind vorhanden.


    Zum Zubehör gehören Montageständer für vorne und hinten und eine Box mit einigen Kleinteilen wie Blinkern, Rücklichtern (LED-Klarglas montiert) und sowas. Eine Kiste mit einer Menge Schrauben sind dabei und ich schau nochmal was noch so da ist. Ein Mängel den man spätestens dann beseitigen muss, wenn man die Kupplung öffnen möchte: Die Schraube, die den Kupplungszug an der oberen Öffnung des Kupplungsdeckels anzieht, ist abgebrochen. Die lässt sich da ja wieder rauspimmeln, aber mir fehlen dazu echt Lust und Nerven.


    Bei Fragen fragt hier, bei Interesse per PN. Habe sicher was wissenswertes vergessen und das kann ich hier ja dann allen nachreichen. Mit dem Baby kann man eine Menge Spaß haben, ich hoffe den richtigen Käufer zu finden.


    VB : 2900 Euro


    MfG Wayne

    Einmal editiert, zuletzt von Darth Wayne ()

  • mindestpreis...wenn du einen mindestpreis hast, dann stell sie doch für diesen preis bei motoscout rein??? da weiß man wenigstens, ob es sich überhaupt lohnt mitzubieten oder das zu beobachten.

    die Kraft der zwei Kerzen

  • Ich sag ja auch "annähernd", bei 200-300 drunter kann ich immernoch dem Höchstbietenden den Zuschlag geben.

  • ......dat problem is der motor!! Besser wär es andersrum gewesen-schieber aus Kaiserslautern und motorüberholung in simmerath-dat wär et gewesen!!

  • Oh, muss korrigieren: Schieber damals auch von Fischer gemacht. Gut, dass du es erwähnst. Hab nochmal in die Rechnung geschaut.


    Aber wo soll das Problem mit dem gemachten Motor von F aus K sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Darth Wayne ()

  • das problem mit den motoren aus k?
    das die angeblich nix taugen, bzw hört man ständig von motorschäden bei komplett gemachten motoren die noch keine 1000km runter haben...


    was meinste warum der beste freund vom f. aus k., lieber zum f. aus s. mit seinen motor gegangen ist um ihn zu machen :biggrin: :ichsagnix:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Kein Wunder, irgendwie scheinen sich alle 250er Fahrer wie kleine Kinder zu genieren, die Klarnamen einfach mal auszusprechen, stattdessen wird immer eine Geheimniskrämerei draus gemacht.
    Solange man keine Lügen verbreitet wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte?


    @ Faeka: Meinst du Fischer-KFZ aus Kaiserslautern?


    Dass da bei einigen Leuten der Motor scheinbar kurz nach der Revision wieder hochgegangen ist habe ich auch schon desöfteren gehört, auch im 125er Bereich. Was da dran ist und ob's nicht auch primär an den Fahrern lag,
    keine Ahnung.

    2 Mal editiert, zuletzt von ApriliaFan ()

  • Habe den Motor gewissenhaft eingefahren bis 600km noch, und seitdem lief er weitere 900km tadellos, kann da absolut nichts zu sagen.