RS oder RGV..?

  • wenn die optik nicht entscheidet rs neues baujahr.
    ich kaufe ja doch recht oft gebrauchte motorräder beider typen ein. es ist im schnitt deutlich zu erkennen, dass man bei einer rs 250 ab 98 für das geld was man bezahlt den besten gegenwert bekommt.
    rgv ist oft so dass bremsscheiben fertig sind, rahmen an der umlenkung gerissen, federbein noch nie gewartet und defekt, radlager kaputt etc.
    da bekommt man bei einer rs einfach ein sorgenfreieres paket.

  • Zitat

    Original von weizen
    schwangere Hummel. :D


    Hahah wie geil, ich krieg mich nicht mehr :D :D :D

  • lange rede kurzer sinn, wenns um´s technische geht ganz klar die rs ab 98 :aha: ansonsten entscheidet der persönliche geschmack....

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Zitat

    Original von weizen
    Von der Optik her ganz klar RGV oder RS, altes Modell.
    Das neue Modell sieht aus wie ne schwangere Hummel. :D


    Es ist halt eine optische GP-Replica, muss einem gefallen oder nicht.


    Mir persönlich gefällts besser als die viereckigen Kastenhecks der 80er Jahre.

  • Den Verkauf Deiner RD wirst Du noch bereuen Gre......da bin ich mir sicher. Momentan nicht aber warte mal ab. Eine RD verkauft man nicht. Hat man keine Lust mehr auf den Bock, dann stellt man sie in ne Ecke,Plane drüber und wartet ab. Glaub mir,die Stunde wird kommen wo du sie wieder fahren willst.


    Die RGV oder RS sind tolle Moppeds,kosten aber auch gut Geld wenn sie gut gemacht da stehen. Und Du als Nicht-Selbst-Schrauber brauchst ein gutes Möppi,jedenfalls gut optimiert. Ewig was dran und Du wirst sie auch schn ell verkaufen wollen!!
    An Deiner Stelle würde ich mir mal eine leihen und die fahren,aber nicht nur 2 Tage. Ich finde beide optisch absolute Leckerbissen und zwar alle Versionen. Fahrtechnisch komme ich damit nicht zurecht, zu kurz sind die für mich bei 185,ist aber auch ne Sache der Gewöhnung.


    Wird man Älter,neigt man eher für Downpower,man will einfach weniger drehen und schätzt ein eher schaltfaules Mopped mit wenig Wartungsaufwand was trotzdem gut von der Stelle kommt und treu ist.


    Eine TZR 250 2MA hat keine 70PS, man sitzt aber wesentlich besser,sie ist leichter,kommt besser aus dem Quark,der Motor hält gut und mit etwas Liebe 30.000KM und mehr. Auch ein wunderschönes Teil.
    Ansonsten...haste schon mal über nen 4T nachgedacht???? Fahr mal ne 595 Triumph Street Triple.


    Ich hätte die RD behalten und meintewegen auf ne RGV gespart. So wie Benny es tut für ca. 800 gekauft und nach und nach verfeinert. 2oder 3 verschiedene Moppeds sind für´s Ausleben der "wie bin ich momentan drauf-Stimmung" eh besser als nur eine Drehorgel.


    Holli

  • Die Zukunft wird zeigen ob du recht hast/hattest Holli.
    Wie gesagt, wenn dann RS ab 98.
    4T? Eventuel, aber dann KTM Supermoto, Speedtriple und Co sind (nicht mehr) mein Ding.


    Peace.