gre,
bist du die kleine street triple mal gefahren?
ist ein super moped und es gibt viele teile um sie zu verschönern.
RS oder RGV..?
-
-
Nee, so ein Teile bin ich nicht gefahren, reize mich auch nicht besonders.
-
Optisch ist das auch nicht so mein Ding aber die 595er hat überall Dampf,ist leicht, hat ein gutes Fahrwerk und ist von der Qualität her wirklich gut.
Es gibt ja auch noch die TDR 250, für mich die beste 250er überhaupt. Pure Fahrfreude.
Holli
-
TDR ist ein schönes Motorrad, aber dann lieber ein KTM Supermoto, 660cm³ mit ca.70PS. :)
-
Hallo Gre,
schade das Du die RD verkauft hast...
Würde Dir zur Suzuki-RGV raten, auch wenn die Vernunft vielleicht zur ApriliaRS neigt. Die besseren Maschinen auf dem Markt sind nicht vom Tisch zu wischen und als ich mal mit einer gefahren bin durfte ich auch bedeutend bessere Federelemente als bei der RGV feststellen.
Aber: Die RGV gefällt mir besser, habe selbst sowas. Sind keine Maschinen zum reisen, ich fahre mal 20min. am Sonntag oder max. 45 min. dann ist es auch gut. Man könnte auch weiter gondeln, ruhig, aber dafür ist das Ding nicht gebaut. (Bin ja auch schon bissel über 50.)
Habe auch noch eine 250er Renn-Honda zu Hause, mit der ich bis vor paar Jahren auf der Rennstrecke gefahren bin. Gegen die ist die RGV schon fast ein Chopper. Also los, es geht schon, besorge Dir eine gute RGV!
Gruß Wolf
-
Zitat
Original von Gre
TDR ist ein schönes Motorrad, aber dann lieber ein KTM Supermoto, 660cm³ mit ca.70PS. :)Kennst Du da die Wartungsintervalle bei dem "Verdichter"??
Frag im Forum nach ner wirklich guten RGV bei dem guten und ehrlichen (Freiziet-)Tuner / Fahrer/ Freund Deines Vertrauens. Nur so weist Du was Du kaufst.Holli
-
So gleich sind die Motoren der RS und RGV dann aber auch nicht. Will meinen: Kolben und Auslassschieber unterscheiden sich in jedem Fall. Und welche in Frage kommt, beantwortet das Bild unten wohl am besten Nichts gegen die RS, aber das rundgelutsche Ding mit dem Charme einer 50er spricht mich persönlich nicht an :biggrin:
-
@ hotmoto
welche Unterschiede soll es denn bei der RGV und RS in Sachen Kolben und Schieber geben???
Die Kolben sind exakt und ganz genau die gleichen! Seit allen Baujahren und schon immer so gewesen. (Ausnahme Kit und 89er RGV)
Die Auslassschieber sind ebenfalls gleich. Lediglich der Doppelstift bei der RS ist zu erwähnen, weil die RS Doppelstifte (5mm) hat, wohingegen die RGV die 4mm einfach-Stifte hat.
Da man die Schieber aber sowieso verstärken sollte, ist das eh wurst.Dann bleiben noch die Vergaser: RS 250 hat immer auswechselbare Düsenstöcke. Ein bestimmtes RGV Modell hat feste Düsenstöcke, weiß nicht mehr welches.
Ansonsten gibt es keine motorentechnischen Unterschiede sofern RGV ab 1990, also nicht 89er Modell. Bitte kommt jetzt nicht mit unterschiedlichen Deckeln, wo aprilia drauf steht anstatt Suzuki...
Die RS 250 hat IMMER das bessere Fahrwerk. Wer von RS 250 auf Serien RGV Fahrwerk (abgesehen von KIT Teilen) wechselt, merkt dass er auf einem anderen Motorrad sitzt. Auch bei dem älteren RS Fahrwerk 94-97. Selbst die marzocchi Gabel der alten aprilia ist besser als das RGV Gelumpe.
Design ist Geschmacksfrage. RS 250 ist aerodynamisch defintiv erheblich besser als RGV. Interessiert aber auf der Straße eh nicht (merkt man aber deutlich auf der Renne).
-
Zitat
wohingegen die RGV die 4mm einfach-Stifte hat.
Ab 92 hat die RGv auch die 5mm Doppel Stifte
-
Die Stifte meinte ich, ja. Technisch würde ich mir da keinen großen Kopf machen, das erklägliche 1% was das Limit für die Rennstrecke nutzen möchte macht das auch. Von daher sehe ich es eher als unergeblich an, ob das Fahrwerk der RS in Nuancen spürbar besser ist. Sie hat halt nicht die Optik einer RGV :biggrin: Irgendwie so bisschen wie die Ducati 916 und die 999