RS oder RGV..?

  • gewisse baujahre brauchen keine rad/reifeabdeckung.... aber die liegen bestimmt weiter zurück!?

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Sieht stark nach RD 400 aus mit einigen schön und selbst gemachten Extras (z.B. den Speichenfelgen).
    Die moderne Auspuffanlage passt sogar auch noch richtig gut,eventuell sollte der Pott bis vor dem Endrohr auch noch schwarz gelackt/gepulvert werden.


    http://www.aircooledrdclub.org…how_image.asp?imageid=133


    Holli

  • Hi!


    Original, nicht Kopie, deshalb: RGV :daumenhoch


    Dass die RGV ne schlechtere Aerodynamik als die RS hat hab ich aber nicht bemerkt als ich den Jorkifumi auf der Geraden überholt habe :D Okay, dass mag auch am etwas gepimpten Motor gelegen haben... :)
    Im Ernst: Ich hatte schon den Eindruck dass mein Vorteil beim Beschleunigen grösser war als am Ende der Geraden. Aber was ich sagen will: Für die Straße so was von irrelevant.


    Noch was: Wenn ich mehr machen wollte als alle 4 Wochen am Sonntagmorgen mal ne kleine Runde zu drehen und den 2-Takter sägen zu lassen würde ich mir ein MOTORRAD kaufen und kein Moped :face_with_tongue:


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

  • Zitat

    Original von JCN
    Hi!


    Original, nicht Kopie, deshalb: RGV :daumenhoch


    Dass die RGV ne schlechtere Aerodynamik als die RS hat hab ich aber nicht bemerkt als ich den Jorkifumi auf der Geraden überholt habe :D Okay, dass mag auch am etwas gepimpten Motor gelegen haben... :)


    :mecker:


    vielleicht biste auch einfach nur zügiger aus der letzten kurve herausgeeilt :ooops:


    Zitat

    Original von JCN
    Noch was: Wenn ich mehr machen wollte als alle 4 Wochen am Sonntagmorgen mal ne kleine Runde zu drehen und den 2-Takter sägen zu lassen würde ich mir ein MOTORRAD kaufen und kein Moped :face_with_tongue:



    er will aba n mopped :teacher:

  • Zitat

    ................würde ich mir ein MOTORRAD kaufen und kein Moped :face_with_tongue:


    Daher: Rg 500 Gamma :teacher:

  • Zitat

    Original von Gre
    1) Guter RG ab 8000 € oder..? ist mir zu viel Geld.
    2) Zu aufwandig, wieviel leute kennen sich mit der RG aus ? 5 ?
    3) Ist mir zu schnell, denke ich.
    4) Peace

  • Hallo,
    ich setz mich mit dem Thema nun auch schon ne ganze Weile auseinander.
    Eine von beiden (vieren) solls werden.
    Welche würdet ihr nehmen?


    RGV 21, ´89, Originalzustand, 2. Hand... sehr sauber


    RGV 22, ´92, Originalzustand, nicht ganz Sturzfrei da scheinbar die Seitenverkleidungen gelackt wurden da keine Dekoraufkleber mehr auf dem schwarz


    RS, LD01, 97, bissl verbastelt, und verschandelt, dafür mit frisch gemachten Motor


    RS, LD, ´00, Originalzustand, Top-gepflegt


    ...alle um die 20tkm und für rund 2000,--


    Würde mich über Meinungen freuen!
    Was spricht zum beispiel GEGEN ne 21er?
    Gruß

  • wenn du auf leicht durchzuführendes tuning stehst, würde ich bei gleichen preisen, auf die 89´er rgv verzichten!

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()


  • ...na die RS LD ´00 :aha:....
    selbst wenn du bei 20000 km sagen wir mal 500,-€ in die technik stecken müsstest, hast du das modernere möpi zum fairen preis :daumenhoch

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....