Mit RGV nach Kroatien???

  • Servus Leute


    Hab mal ne frage und zwar wie verhält sich die RGV auf lange stecken wegen Vollgas festigkeit und Verschleiß. Bis auf Kroatien sind es Knapp 900km also nicht gerade wenig. Wird sie das durchstehen?
    Daten der Maschine 30000km. Laut Vorbesitzer vor knapp 4000km Kolben neu und Zylinder gehohnt und die Auslassschieber sind komplett neue von Claudio. Und noch ne Information sie ist mit Gasanschlag auf 34ps gedrosselt.


    würde mich über sinnvolle Antworten freuen =)

  • Also ich würde dann glaub ich immer so 100-120 fahren.... mehr macht keine Freunde auf langen strecken ist nur anstrengend und nervend..... und da seh ich nich wirklich nen Problem....

  • ich hab mit der rgv schon zwei alpentouren gemacht, von jeweils ca 2500km.
    das hat sie klaglos überstanden, obwohl am col de líseran, knapp unter 2700 höhenmetern geht ihr dann doch die luft aus.
    aber das kann man durchaus machen. man muss es nur wirklich wollen...

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

  • unsere heidetreffen-besuche, haben uns in der regel auch gute 800-900km gekostet, die haben wir dann, sofern möglich, mit einer geschwindigkeit von 140 - 160kmh gefahren
    permanentes vollgas würde ich vermeiden... wie das bei ner gedrosselten rgv und vollgas ist, weiss ich nicht, aber viel schneller als 160 wird die doch sicherlich eh nicht sein?
    von daher denke ich schon, das sie mit passenden düsen relativ vollgasfest ist?


    also, wenn du eine gute originale rgv hast, sollte das kein problem sein, die teile sind im gepflegten und unverbastelten zustand schon sehr robust,
    allerdings auf 900km nicht gerade bequem...
    auch würde ich mir, sofern du große höhenunterschiede bewältigen musst, gedanken um
    die bedüsung machen.... ab einer gewissen höhe, geht nämlich nix mehr mit standart bedüsung

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • also ich hab die höhenunterschiede mit der fetten bedüsung durchgebissen. nach jedem berg kommt auch wieder ein tal und du kannst nicht dauernd schrauben.


    oder kauf dir nen amal tt vergaser, der gleicht das aus... :biggrin:

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

  • das problem was ich hier eher sehe ist dass du nicht wirklich weißt wies um den motor steht. mit einem gesunden motor sind 900km doch garkeine sache, in deinem fall wissen wir und du nicht wie es um die kurbelwelle, die getriebelager und die kolben wirklich steht.
    das ist ein unsicherheitsfaktor den hier niemand kalkulieren kann

  • genau um das gehts mir wer weiß ob der Vorbesitzer wirklich die Kolben gewechselt hat Dichtungen sehen äußerlich neu aus kann aber auch täuschen. Verstärkte AS Schieber wahren ja auch angeblich drinnen bei der Schieberkontrolle jedoch stellte sich heraus das kaputte ori Schieber drin waren

  • klasse, dann würde ich mich auf den rest erstrecht nicht verlassen. das ist halt rgv kauf. so billig kaufen wie es geht und den motor machen, alles andere ist glück oder pech.

  • trotzdem würd ich mich da auf gar nix mehr verlassen. wenn er dich schon bei den schiebern angelogen hat... (den rest kannst du dir denken)

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.