IG Königsklasse 2011 Neue Termine

• na dann könnte man doch auch einfach die 500er Wertung und die Classic-Wertung abschaffen, oder?

Eigentlich finde ich es nicht nachvollziehbar, dass die Wertung abgeschafft wurde. Sie hat niemandem weh getan, keinen wirklichen Aufwand erzeugt.

Nun ja, ich war nicht auf der JHV und bin seit Jahren nicht mehr gefahren.

Noch viel tragischer finde ich allerdings, dass Nürburgring und Sachsenring flach fallen. Beide Veranstaltungen wären für mich die eigentlichen Highlights gewesen.

Mit Schleizer Dreieck Nr. 3 und 4 und xxx tut man sich keinen Gefallen, wenn man neue Fahrer gewinnen möchte.

Aber lassen wir das, sonst sind gleich schon wieder eine ganze Reihe Leute angepisst, weil ich die Auswahl auf die östlichen Strecken (mal wieder...) kritisiert habe :nuts:

PSW hat ja genügend Werbung für die Münsteraner Motorsportfreunde und deren Veranstaltungen gemacht :biggrin:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Zitat

Original von Manuel
    ...bin seit Jahren nicht mehr gefahren.

dann ist es schon ein bisschen nachvollziehbar :nixweiss:

• Zitat

Original von Manuel
    na dann könnte man doch auch einfach die 500er Wertung und die Classic-Wertung abschaffen, oder? :biggrin:

Aloah Manuel,
    Du bist nicht ganz auf dem laufenden, die Classicwertung wurde bereits *husthust und editier* bei der JHV 2007 Jahr gecancelt :winking_face:
    Die 500er Wertung kann man nicht mit der Serienklasse vergleichen, da fahren ja auch PRs und umgebaute Strassenmopeds in einer Klasse :teacher:

Wird Zeit das Du mal wieder bei einem Lauf auftauchst :teacher:

:drink:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

Einmal editiert, zuletzt von drschneider ()

• Jo Dr.

wie schon vor 2 Wochen beim Bier besprochen, steht das für dieses Jahr an.

Meine Fresse bin ich update-würdig. So lange Abstinenz hat Spuren hinterlassen :D

Ach ja, offtopic :biggrin:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• ich will meine 200er (serien) startnummer auf jedenfall behalten!

öhm signatur  :woozy_face:

• Zitat

ganz richtig ist das nicht. osl '09 waren es 12

In DB waren wir mit 7 Motorrädern die größte Klasse.

2 x 500er
    6 x 250er
    3 x 125er
    7 x Serie

Larmoyant

• Zitat

könnte man doch auch einfach die 500er Wertung ...... abschaffen

Das geht so nicht.

Die Serien 250er können ja problemlos bei den 250er PR mitfahren.

Aber die 500er :aha:

Larmoyant

• Hallo aus Frohburg, etwas befremdlich lese ich und der Vorstand des MSC Frohburg die Aussage:"man hat sich gegen uns entschieden", nachdem wir so viele Jahre der IGK eine aus unserer Sicht gute Plattform geboten haben, Zweitaktrennen zu fahren. Startzeiten der 250ccm und 125ccm Klasse zur besten Tageszeit vor begeisterten Fans im Gegensatz zu manch anderer Veranstaltung auf diversen Rennstrecken, wo die IGK nach 18.00 Uhr unter Ausschluß der Öffentlichkeit starten durfte.Na ja, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
    Wir akzeptieren die Entscheidung der Fahrer, möchten aber hiermit hinweisen, das wir die 125ccm und 250ccm dennoch entgegen mittlerweile anders lautenden Gerüchten Europa weit ausschreiben werden, so wie wir das immer getan haben. Natürlich sind interessierte Fahrer/innen aus der IGK gern bei uns gesehen und herzlich willkommen, wenn sie bei uns starten wollen. Termin ist der 10./11.09.2011.
    Gruß aus Frohburg , Sport frei Torsten Schmidt !
    P.S. Ich werde mich auf keinen Fall an einer Diskussion pro & contra Frohburg hier beteiligen. Wenn einer eine konstruktive Idee oder Anregung, Meinung hat, dann melde er/sie sich bitte mit realem Namen per Mail bei mir ! --> torsten.schmidt@t-online.de

Einmal editiert, zuletzt von Schmiddi ()

• Hallo Schmiddi,

die Königsklasse möchte nach wie vor bei euch fahren, es soll nur kein Wertungslauf sein.
    Kläre das am besten mit Ron.

Larmoyant

• Hello

Wir finden es auch Schade mit Frohburg ,Im Gegensatz zu vielen Rennstrecken sind die Naturrennstrecken im Zuspruch bei den Fahrern und dem Publikum.

Schade ist auch auf jeden Fall das die Serie immer mehr abgeschroben wird. Vor Jahren war mal die Rede, das die Serie auch für leute mit kleinem Geldbeutel und FUN sein soll aber das ist jetzt wohl nicht mehr der Fall.,

Naja werden es weiter als FUN betrachten.

Desweiteren noch eine Anmerkung .
    in Horice gibt es noch immer Serienrennen mit großen Starterfelder.

R.Schmidt